• 15.04.2015, 08:45:16
  • /
  • OTS0012 OTW0012

Key Account ist die Nummer 1 unter den Fachzeitschriften

Marktforscher von Nielsen untersuchten das Leseverhalten von 138 Managern

Utl.: Marktforscher von Nielsen untersuchten das Leseverhalten von
138 Managern =

Wien (TP/OTS) - Key Account, das unabhängige Magazin für Handel und
Industrie, ist Klassenbester unter den Fachzeitschriften. Das ist das
Ergebnis einer aktuellen Studie des Marktforschungs-Unternehmens
Nielsen. 138 Top-Manager aus den Bereichen Lebensmittelhandel,
Drogeriefachhandel, Großhandel und Cash & Carry wurden zu ihrem
Leseverhalten befragt. Laut Nielsen ist Key Account das beliebteste
Fachmedium der Entscheidungsträger. Auf die Frage, welches Magazin
sie am liebsten lesen, antworteten 35,51 Prozent mit Key Account. 22,
46 Prozent gaben "Regal" an, 21,01 nannten "Cash" und 7,25 Prozent
entschieden sich für die "Handelszeitung". Auch bei der Frage "Welche
Zeitschrift lesen sie regelmäßig?" hat Key Account im LEH die Nase
vorne. 68,97 aller LEH-Manager entschieden sich für Key Account.
39,13 Prozent aller Handelsmanager gaben an, auf Key Account am
wenigsten verzichten zu können. Zum Vergleich: Über "Cash" sagen das
22,46 Prozent über "Regal 21,01 Prozent. Auch fand Nielsen heraus,
dass keine andere Fachzeitschrift so gründlich gelesen wird Key
Account. 32,18 Prozent der Befragten lesen demnach den Großteil der
Zeitschrift.

Nielsen hat außerdem die Top-Manager gebeten, die Fachzeitschriften
nach Schulnoten zu bewerten. Die Auswertung zeigt: In allen sechs
Kategorien ("aktuell", "fachkompetent", "kritisch-objektiv", "liefert
Hintergründe und Analysen", "prägnant und übersichtlich" sowie "guter
Stil") belegt Key Account den ersten Platz. Alle weiteren Ergebnisse
der großen Nielsen Umfrage finden Sie in der aktuellen Ausgabe von
Key Account (7/2015).

Key Account versteht sich als unabhängiges Fachmagazin für Handel und
Markenartikler. Das Premium-Magazin erscheint seit über 20 Jahren
alle 14 Tage und verfügt über einen Abo-Anteil von 100 Prozent.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | Z25

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel