ORF SPORT + mit Handball Liga Austria, Austrian Volley League, Vienna City Marathon und WEC-6 Hours of Silverstone

Am 11. und 12. April im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Samstag, dem 11. April 2015, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen vom Oberen-Play-off-Match in der Handball Liga Austria, Alpla HC Hard - SG Insignis Handball Westwien, um 18.20 Uhr und vom 2. Finale in der Austrian Volley League SK Posojilnica Aich/Dob - Hypo Tirol Volleyballteam um 20.15 Uhr, das "Yoga-Magazin" um 8.15, 9.15 und 10.15 Uhr, das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen" um 8.45, 9.45 und 10.45 Uhr sowie das "Funsport"-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 22.45 Uhr.

Die Live-Übertragungen vom Vienna City Marathon 2015 um 12.00 Uhr und vom FIA WEC-Rennen 6 Hours of Silverstone um 12.55 Uhr, die Höhepunkte vom Vienna City Marathon 2015 um 20.15 Uhr und vom Formel-E-Rennen in Long Beach um 22.10 Uhr, das "Yoga-Magazin" um 8.15, 9.15 und 10.15 Uhr, das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" um 8.45, 9.45 und 10.45 Uhr, das "Funsport"-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 11.15, 11.45 und 19.15 Uhr, das "Snowboard FIS World Cup Magazine" (Veysonnaz) um 22.25 Uhr und das "Freestyle FIS World Cup Magazine" (Megève) um 22.50 Uhr sind die Programmhighlights am Sonntag, dem 12. April.

Im Oberen Play-off der Handball Liga Austria hat Alpla HC Hard am 11. April SG Insignis Handball Westwien zu Gast. Die Vorarlberger gehen als Tabellenführer in dieses Match. Mit vier Punkten Rückstand nehmen die Wiener den dritten Tabellenplatz ein.
Kommentator ist Andreas Blum.

Packender Start in die "Best-of-7"-Finalserie der Austrian Volley League! Das Hypo Tirol Volleyballteam zwang am Mittwoch daheim in der USI-Halle Herausforderer SK Posojilnica Aich/Dob in 130 Minuten mit 3:1 (25:21, 25:21, 22:25, 29:27) in die Knie. Nach dem souveränen Gewinn der ersten beiden Sätzen durch die Tiroler kamen die Kärntner auf Touren, gewannen den dritten Durchgang und waren im vierten ganz knapp daran, den Satzausgleich zu erzielen. Der Titelverteidiger wehrte aber vier Satzbälle ab und verwertete seinen ersten Matchball zum Auftaktsieg in der Finalserie.
Kommentator ist Boris Kastner-Jirka.

Die Vorbereitungen für den 32. Vienna City Marathon am 12. April laufen auf Hochtouren. Der neue Streckenrekordhalter Getu Feleke aus Äthiopien wurde bei der 31. Ausgabe im Jahr 2014 ebenso wie die Sensationssiegerin Anna Hahner von Walzertänzern im Ziel empfangen. Die 24-jährige Deutsche sorgte nach ihrem packenden Marathonfinish in 2:28:59 Stunden mit einem Wiener Walzer auf dem Zielteppich am Heldenplatz für Begeisterungsstürme. In sportlicher Sicht hat der VCM durch das tolle Rennen von Getu Feleke den Anschluss an die Weltspitze gehalten. Mit Felekes Streckenrekord von 2:05:41 Stunden wurde der Vienna City Marathon zum fünfzehntschnellsten Marathon der Welt.
Kommentator ist Dietmar Wolff, Kokommentator Michael Buchleitner.

Mit den 6 Hours of Silverstone startet die Saison 2015 in der FIA World Endurance Championship. Bei der Langstrecken-Weltmeisterschaft ist Österreich auch in diesem Jahr durch Alexander Wurz vertreten, der mit seinem Team Toyota Racing in der Klasse LMP1 an den Start geht.
Kommentator ist Daniel Warmuth, an seiner Seite als Kokommentator ist Dominik Kraihamer.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 10. April, kurzfristige Programmänderungen möglich)