Dulux: Die Farbtrends für 2015

Experten erwarten einen Boom bei Kupfer Orange

Elixhausen (OTS) - Weitere Informationen und Fotos auf:

Der Frühling ist da und viele überlegen sich, ihrem Domizil wieder einmal einen Farbkick zu verpassen. Farben leben von der Vielfalt: So bietet Dulux in seinem Farb-Atelier 384 Farbton Muster an. Für alle jene, die auf der Höhe des Zeitgeistes sein wollen, hat Dulux auch 2015 wieder fünf Farbtrends ausgemacht.

Wie es zu Farbtrends kommt

Hinter den Farben der Saison steckt die ganzjährige Arbeit einer Schar von ExpertInnen - unter der Leitung von Heleen van Gent, Head of the Global Aesthetic Center von Dulux: "Gewissermaßen verwandelt das Global Aesthetic Center die weltweit wichtigenTrends in Farben", so die verblüffende Erklärung von van Gent. "Hinter dem, was sich aber so simple anhört, steckt eine Menge Arbeit und etliches Know-how. Wir betreiben sozusagen Forschung und sammeln alle möglichen Informationen, um zu wissen, was auf der Welt und vor allem in Architektur und Design passiert. So besuchen wir beispielsweise Designmessen, lesen Magazine, gehen zu Ausstellungen und nutzen jede nur erdenkliche Quelle." Komprimiert finden sich die Farbtrends von Dulux seit 15 Jahren in einem Compendium, dem ColourFuture, wieder.

Die Farbe des Jahres: Kupfer Orange

Die kühlen Blau- und Grüntöne der letzten Jahre werden abgelöst, ein wärmeres Spektrum aus pinken, roten und orangen Farben tritt hervor und spiegelt ein positiveres globales Denken wider: Das Ergebnis ist Kupfer Orange. Für sich allein ist diese Farbe großartig und sie lässt sich ebenso perfekt mit pinken, neutralen, weißen und anderen orangen Nuancen kombinieren, wie mit Metallicfarben, z.B. Gold und holzfarbenenTönen. "Kupfer Orange, die Farbe des Jahres 2015, ist eine tolle Farbe, die sich einfach kombinieren lässt und noch große Bedeutung dieses Jahr erlangen wird", so van Gent.

Die fünf Trends entnehmen Sie bitte

Xyladecor