Rasantes Wachstum: Lena Pösl wird COO bei WHATCHADO

Wien (OTS) - WHATCHADO, das Handbuch der Lebensgeschichten, gab heute, Mittwoch, die Ernennung von Lena Pösl zum Chief Operating Officer bekannt.

In dieser neuen Position ist Lena Pösl (33) verantwortlich für die Optimierung der operativen Prozesse und die Schaffung einer Organisationsstruktur, welche die internationalen Wachstumspläne des Start-ups unterstützt. Desweiteren übernimmt sie die Leitung der Produktionsteams und des Bereichs Human Resources.

Als studierte Diplom-Wirtschaftssinologin startete Pösl ihre Karriere bei der XING AG, wo ihr Team für die internationale Expansion im türkischen und chinesischen Markt zuständig war. Danach wechselte sie ins Corporate Development und unterstützte die Business Unit E-Recruiting. Unmittelbar vor ihrer Anstellung bei whatchado war sie als Director Human Resources beim Hamburger Start-up tolingo tätig.

"Ich sehe meine Aufgabe als COO maßgeblich darin, unsere internen Strukturen mit unserer rasanten Unternehmensentwicklung mitwachsen zu lassen. Ich freue mich sehr auf diese spannende Aufgabe und die Möglichkeit, zusammen mit dem Team die Zukunft von whatchado mitzugestalten", so Pösl.

Über WHATCHADO

whatchado, das Handbuch der Lebensgeschichten, betreibt unter www.whatchado.com die größte online Karrieremesse im deutschsprachigen Raum, auf der tausende Menschen in 4-Augengesprächen über ihren Beruf, ihren Werdegang und ihr Leben erzählen. Mit dem whatchado Matching entdecken User Videostories von Menschen, mit denen sie Interessen teilen - ähnlich einer Datingplattform. So zeigt whatchado neue Möglichkeiten für die berufliche Orientierung und ermöglicht es Firmen ihre Mitarbeiter als Unternehmensbotschafter einzusetzen.

whatchado wurde mit dem Österreichischen Staatspreis für Bildung und Wissen und dem UN World Summit Award ausgezeichnet, und ist Preisträger des Human Resources Excellence Awards 2014. Das Unternehmen mit Sitz in Wien beschäftigt über 30 Mitarbeiter aus über 15 Nationen.

Kambis Kohansal-Vajargah
Co-Founder & CMO