• 21.03.2015, 08:00:03
  • /
  • OTS0003 OTW0003

Nicht jammern, wenn die anderen jammern

Professionell Google optimierte Webseite macht den Unterschied in "schlechten" Saisonen

„Als 3-Sterne-Betrieb konnten wir uns vor zwei Jahren unter
Online Marketing ehrlich gesagt nicht viel vorstellen. Inzwischen
wissen wir, dass eine Homepage nicht nur schön sein muss, sondern
auch gefunden werden soll.“

Utl.: Professionell Google optimierte Webseite macht den Unterschied
in "schlechten" Saisonen =

St Anton / Salzburg (TP/OTS) - "In einer guten Saison haben wir hier
am Arlberg ohnehin keine Probleme mit der Auslastung. Aber gerade
jetzt in den letzten zwei Jahren hören wir oft von Kollegen, dass es
nicht so gut läuft.

Genau daran sehen wir, dass sich die Investition in eine optimierte
Webseite gelohnt hat: Wir haben nämlich keinen Grund zur Klage." -
Fabian Falch vom 3-Sterne Hotel Kirchplatz in St. Anton

Mit neuer Webseite und Online-Optimierung um insgesamt 12.000 Euro
erschloss sich das charmante Hotel Garni am Arlberg vor rund einem
Jahr den Vertriebskanal Internet und zieht Bilanz: "Als
3-Sterne-Betrieb konnten wir uns vor zwei Jahren unter Online
Marketing ehrlich gesagt nicht viel vorstellen. Inzwischen wissen
wir, dass eine Homepage nicht nur schön sein muss, sondern auch
gefunden werden soll."

Im Herbst 2012 übernahmen Katharina und Fabian Falch den
Familienbetrieb mitten in St. Anton und brachten ihre eigene Note in
den Betrieb. Auch beim Marketing:

"Mit der renommierten Internet-Agentur NCM und Chef Michael Mrazek
sind wir fündig geworden. Eine "suchmaschinenoptimierte Homepage"
heißt das Zauberwort. Am Ball der Zeit angekommen, rechnet sich diese
Investition sehr schnell und kommt wieder bei der Tür herein."
Besonders deutlich wurde das für die beiden Hoteliers am Beispiel der
größten russischen Suchmaschine Yandex: "Gerade auch in der Zeit, als
der russische Markt einbrach, blieben unsere Zugriffe über Yandex
stabil und stiegen sogar leicht."

Großes Potenzial in der 3-Sterne-Hotellerie

Ein weiterer Vorteil für kleinere Hotels und Pensionen: Die 4- und
5-Stern-Hotellerie muss schon lange auf einen professionellen
Internet-Auftritt setzen, um konkurrenzfähig zu sein. Für
3-Sterne-Betrieb bietet sich allerdings noch großes Potenzial, sich
einen Vorteil gegenüber den Mitbewerbern zu verschaffen. Das Hotel
Kirchplatz zeigt dies mit guter Auslastung in schwachen Saisonen, die
auf eine kompakte aber optimierte Webseite zurückzuführen sind.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | T03

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel