AGES: Lebensmittelwarnung "Moringa Blattpulver ultrafein nature point" wegen Salmonellen

Wien (OTS) - Die AGES informiert im Auftrag des Bundesministeriums für Gesundheit, dass im Produkt "Moringa Blattpulver ultrafein nature point", vertrieben durch die Firma AMTEC Trading GmbH, eine Kontamination mit Salmonellen festgestellt wurde. Das Produkt wurde somit als gesundheitsschädlich beurteilt; vor einem Verzehr der Ware wird ausdrücklich gewarnt.

Die Firma hat eine Rückholaktion veranlasst. Da das Produkt ausschließlich über Internet gehandelt wurde, kann nicht ausgeschlossen werden, dass betroffene Produkte bei VerbraucherInnen vorhanden sind.

Bezeichnung der Ware: Moringa Blattpulver ultrafein nature point

Chargennummer: GENP-MPU-1412

Mindesthaltbarkeitsdatum: 12/2016

Hersteller: Genius Nature Herbs Private Limited, Indien

Vertreiber: AMTEC Trading GmbH (http://npvital.com/)

Diese Warnung besagt nicht, dass die Gesundheitsschädlichkeit der Ware vom Erzeuger, Hersteller, Importeur oder Vertreiber verursacht worden ist. Die AGES ersucht VerbraucherInnen, noch vorhandene betroffene Produkte keinesfalls zu verzehren, sondern umgehend zu entsorgen bzw. beim Vertreiber zu reklamieren. Die amtliche Lebensmittelaufsicht der Länder überwacht die Rückholaktion und setzt erforderlichenfalls weitere Maßnahmen.

Informationen zu Salmonellen:

AGES - Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH
Risikokommunikation
presse@ages.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GEL0001