• 19.03.2015, 08:45:33
  • /
  • OTS0016 OTW0016

Bregenzerwald: 19 % Konvertierung bei Online-Winterkampagne

Die Tourismusregion Bregenzerwald verbucht in diesem Winter die erfolgreichste Online-Marketing-Kampagne der letzten Jahre. Für die Umsetzung zeichnet Tiscover verantwortlich.

Erfolgreiche Winterkampagne: Jeder fünfte Besucher der
Bregenzerwald-Landingpage setzte eine Buchungsanfrage ab.

Utl.: Die Tourismusregion Bregenzerwald verbucht in diesem Winter
die erfolgreichste Online-Marketing-Kampagne der letzten
Jahre. Für die Umsetzung zeichnet Tiscover verantwortlich. =

Innsbruck (TP/OTS) - Mit einer Konvertierung von 19 % konnte die
aktuelle Online-Marketing-Winterkampagne der Region Bregenzerwald das
Vorjahresergebnis noch einmal um drei Prozentpunkte übertreffen.
"Heuer haben alle Faktoren optimal zusammengespielt - zum einen die
guten Schneeverhältnisse und der starke Schweizer Franken, zum
anderen eine optimale Kampagnenstrategie und die verbesserte
Landingpage. Dass schlussendlich aber jeder fünfte Besucher unserer
Landingpage eine Buchungsanfrage abgesetzt hat, ist wirklich ein top
Ergebnis", freut sich die Geschäftsführerin der Bregenzerwald
Tourismus GmbH, Herlinde Moosbrugger.

Mobile Anfragen verdoppelt, plus 20 % aus der Schweiz

Für die Konzeption und Umsetzung der Online-Marketing-Kampagne
zeichnet das Team vom Tiscover Destination Marketing in Innsbruck
verantwortlich. "Wir betreuen den Bregenzerwald schon seit einigen
Jahren. Aufbauend auf den Erfahrungswerten früherer Kampagnen und
aktuellen Erkenntnissen aus den Buchungsportalen der HRS Group haben
wir sowohl den Mediaplan, als auch die Landingpage weiter optimiert.
Dadurch konnten wir zum Beispiel die Anfragen über mobile Endgeräte
mehr als verdoppeln", erklärt Tiscover Co-Geschäftsführer Ronald
Felder. Optimal verwertet wurde auch die durch den starken Franken
verstärkte Nachfrage aus der Schweiz: "Im Rahmen der aktiven
Kampagnensteuerung haben wir sofort reagiert und konnten so den
Währungseffekt erfolgreich nutzen", so Felder. Das Ergebnis: 20 %
mehr Anfragen aus der Schweiz, die Kosten pro Anfrage konnten
gleichzeitig um 16 % gesenkt werden.

Tiscover Facts

Die Tiscover GmbH mit Hauptsitz in Innsbruck, Tirol, wurde 1991
gegründet und entwickelte das erste elektronische Tourismus
Informations-System Österreichs. 1995 wurde TIS@WEB, eine der ersten
Reisewebsites weltweit, freigeschaltet. Heute ist Tiscover eine Marke
der in Köln ansässigen HRS Group und wird von den Geschäftsführern
Stephan Wimösterer und Ronald Felder geleitet. Das Alpenportal
Tiscover.com bietet über 25.000 buchbare Unterkünfte vom Bauernhof
bis zum Luxushotel. Mehr auf www.tiscover.com.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | Z16

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel