Management, Psychologie & Leadership

Innsbruck (TP/OTS) - Im Mai startet am Management Center Innsbruck der im deutschsprachigen Raum einzigartige Lehrgang "Management, Psychologie & Leadership", der zum Ziel hat, Entscheidungsträger/-innen, welche in einer vielschichtigen Managementwelt agieren, mit fundierten Führungskompetenzen auf den Ebenen Mensch, Team, Organisation und Markt auszustatten.

Ausgehend von der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit Fragen der Wirtschaftspsychologie sind die einzelnen Module des Lehrgangs als Puzzlestücke zu betrachten, welche die Facetten gezielter Kompetenzbereiche widerspiegeln und durch persönliche Reflexion und vielschichtige Auseinandersetzung die Ausgestaltung eines individuellen Modells zum Umgang mit komplexen Führungssituationen ermöglichen.

Absolventin Dipl.-Kffr. Anna-Kathrin Bald, MA vom deutschen Stahlunternehmen Klöckner unterstreicht das inhaltliche und didaktische Konzept des innovativen Programmes: "Der Lehrgang gab mir die Möglichkeit, mich intensiv mit modernen Führungskonzepten zu beschäftigen, meinen eigenen Führungsstil zu reflektieren und zielgerichtet weiterzuentwickeln. Der hohe Praxisbezug ermöglicht es - unterstützt von hochkarätigen Experten aus Psychologie und Wirtschaft - adäquate Konzepte zu entwickeln, die sich hervorragend ins eigene Unternehmensumfeld integrieren lassen."

Der wissenschaftliche Leiter des Lehrgangs, Univ.-Prof. Dr. Heinz K. Stahl, betont die Wichtigkeit mehrdimensionalen Denkens:
"Eindimensionales Denken und Handeln führt in der Wirtschaftspraxis allzu oft in eine Sackgasse. Der Lehrgang ist deshalb multidisziplinär angelegt. Durch die Verknüpfung von Ökonomik und Philosophie, von Soziologie und Psychologie werden die Teilnehmer/-innen angeregt, unterschiedliche Perspektiven einzunehmen und die so gewonnenen Einsichten in ihrer beruflichen Tätigkeit nutzbringend anzuwenden."

Der Zertifikats-Lehrgang kann auf die international akkreditierten Master-Studiengänge "General Management Executive MBA" und "Management & Leadership MSc" angerechnet werden.

Beratung:
Claudia Haidacher, +43 512 2070 2122, claudia.haidacher@mci.edu

Weitere Informationen:

Bilddownload:

Mag. (FH) Ulrike Fuchs
Marketing & Communication
+43 512 2070-1510
ulrike.fuchs@mci.edu

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | Z190001