MIPIM: DLA Piper präsentiert Real Estate Gazette

Wien / Cannes (OTS) - Anlässlich der Immobilienmesse MIPIM hat die internationale Anwaltskanzlei DLA Piper die neueste Ausgabe des Immobilienmagazins Real Estate Gazette vorgestellt. Die 19. Edition beleuchtet die regulatorische Landschaft in Europa und darüber hinaus.

"Die Finanzkrise 2008 hat zu einer Zunahme an Verordnungen und Regulierungen am Investmentmarkt geführt, die zwangsläufig auch die Immobilienbranche beeinträchtigen", sagt Real Estate-Experte Dr. Oskar Winkler, Partner und Leiter der Finance & Projects Praxis im Wiener Büro von DLA Piper. "Insbesondere die Einführung der Richtlinie 2011/61/EU über die Verwalter alternativer Investmentfonds (AIFMD) betrifft zahlreiche Verwalter von Immobilienfonds." Die aktuelle Gazette Ausgabe bietet daher auch einen detaillierten Überblick, wie verschiedene europäische Länder die AIFM-Richtlinie implementiert haben.

Auch die erst kürzlich zu DLA Piper gestoßene Restrukturierungsexpertin Denise Hamer hat an dem bedeutenden Branchenevent teilgenommen. Ihr Resümee: "Der globale Trend der Verlagerung von Real Estate als Anlageform zu Real Estate als "Bricks and Mortar" Business war auch auf der diesjährigen MIPIM deutlich erkennbar. Statt auf Fonds und Finanzinvestoren lag der Schwerpunkt diesmal vermehrt auf Projektentwicklern und Immobilien-Investoren."

Die aktuelle Ausgabe der Real Estate Gazette kann unter folgendem Link herunter geladen werden:
https://www.dlapiper.com/ /media/Files/Insights/Publications/2015/03/ Real_estate_gazette_Issue_19.pdf

Über DLA Piper

DLA Piper ist eine der weltweit größten und führenden Anwaltskanzleien. Mit 4.200 Juristen in mehr als 30 Ländern in Europa, Asien, Australien dem Nahen Osten sowie Nord- und Zentralamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Österreich ist die Kanzlei durch DLA Piper Weiss-Tessbach mit einem Büro in Wien (etwa 55 Juristen) vertreten.

Weiterführende Informationen: www.dlapiper.com/en/austria.

YIELD Public Relations
Christine Gattermeier, BA
Tel.: +43 (0)676/782 28 69