Empfang für Salzburgs Wintersportweltmeister am 27. März

Akkreditierungen für Medienvertreter für die Veranstaltung auf dem Mozartplatz in Salzburg

Salzburg (OTS) - Auf Einladung des Landes, der Salzburger Land Tourismus GmbH, des Salzburger Landesskiverbandes und der Stadt Salzburg werden am Freitag, 27. März, um 18.30 Uhr auf dem Mozartplatz in Salzburg die bei den Weltmeisterschaften erfolgreichen heimischen Skisportler offiziell empfangen und gefeiert. Die Veranstaltung findet auf der Terrasse des Salzburger Weihnachtsmuseums (früher: Café Glockenspiel) statt.

Medienvertreter benötigen für diese Veranstaltung eine Akkreditierung. Diese ist bis Donnerstag, 25. März (16.00 Uhr), im Landes-Medienzentrum im Chiemseehof (Günter Teubi,
Telefon: 0662/8042-2047, E-Mail: landesmedienzentrum@salzburg.gv.at) möglich. Für die Akkreditierung ist ein gültiger Presseausweis bzw. eine Bestätigung der jeweiligen Redaktion notwendig.

Der Zutritt zum Pressebereich auf dem Mozartplatz ist bei der Veranstaltung ausnahmslos nur mit einer gültigen Akkreditierung möglich.

Pool:
Für Kameraleute und Fotografen gibt es die Möglichkeit, auf der Terrasse Film- und Fotoaufnahmen zu machen. Dafür werden vom Landes-Medienzentrum eigene Poolkarten vergeben.
Die Kamerapositionen auf der Terrasse befinden sich seitlich der Bühne. Aufnahmen der Sportler/innen von vorne sind dort nicht möglich.

Landes-Medienzentrum
Information, Kommunikation, Marketing
Chefredakteurin Mag. Karin Gföllner
(0662) 80 42 / 24 33