Objektiv-Fotopreis: Einreichungen noch bis 1. April

Pressefotopreis von APA und Canon im Endspurt – 2015 mit Jubiläumskategorie Ikonen

Wien (OTS) - Nur noch wenige Tage sind Pressefotografinnen und -fotografen aufgerufen, sich mit ihren Arbeiten für den heimischen Pressefotopreis Objektiv 2015 zu bewerben. Zur Auswahl stehen die Kategorien Innen- und Außenpolitik, Wirtschaft, Chronik, Kunst und Kultur, Sport sowie Fotoserien. Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums ist einmalig die Zusatzkategorie Ikonen, powered by APA-PictureDesk, ausgeschrieben. Darunter können Pressefotos aus den vergangenen 25 Jahre eingereicht werden.

Bewerbungen sind ausschließlich über die Online-Plattform
http://einreichungen.objektiv-fotopreis.at möglich. Weitere
Informationen sowie Teilnahmebedingungen sind unter www.objektiv-fotopreis.at abrufbar. Die Siegerbilder werden im Juni im Rahmen einer Preisverleihung der Öffentlichkeit präsentiert und bei zahlreichen Ausstellungen quer durch Österreich zu sehen sein.

Eine aus Fotoexperten, Fotografen, Journalistinnen und Journalisten bestehende Fachjury ermittelt in einem zweistufigen Jurierungsverfahren die Sieger.

Service:

Einreichungen unter http://einreichungen.objektiv-fotopreis.at. Informationen unter www.objektiv-fotopreis.at und objektiv@apa.at

APA - Austria Presse Agentur
Barbara Rauchwarter
Unternehmenssprecherin, Leiterin Marketing & Kommunikation
barbara.rauchwarter@apa.at

Petra Haller
Stv. Leiterin Marketing & Kommunikation
petra.haller@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | APR0001