• 13.03.2015, 12:01:59
  • /
  • OTS0102 OTW0102

Daria Auspitz übernimmt den Bereich PR & Strategische Kommunikation beim Wiener Stadtfernsehen W24.

Daria Auspitz PR & Strategische Kommunikation

Wien (OTS) - Wien, 13. März. Seit Anfang des Jahres 2015,
verantwortet Daria Auspitz die PR und Strategische Kommunikation beim
Wiener Stadtfernsehen W24. Die gebürtige Klagenfurterin hat bereits
langjährige Erfahrungen als Mitarbeiterin in einer PR-Agentur
gesammelt und ihre Fähigkeiten im Bereich Marketing &
Öffentlichkeitsarbeit bei dem Internet Startup-Unternehmen KochAbo
Betriebs GmbH und für die Stadt Wien und ihre Unternehmen, u.a. für
den Wiener Tourismusverband und den Presse Informationsdienst der
Stadt Wien, eingesetzt.

"Die junge Marke W24 ermöglicht mir, meine Berufserfahrung und mein
Know-how gezielt einzusetzen und gleichzeitig Neuland zu betreten.
Ich freue mich sehr, in einem so dynamischen Unternehmen arbeiten zu
können", so die 30-jährige Kärntnerin.

"PR und Strategische Kommunikation ist einer der strategischen
Kernarbeitsbereiche bei W24, da sich das Programm stark weiter
entwickelt. Großartig, mit Frau Auspitz eine Kollegin an Bord zu
haben, die uns dabei unterstützt unsere Themen punktgenau zu
kommunizieren", meint W24 Geschäftsführer und Programmdirektor
Michael Kofler.

Neben dem neuen Kulturformat "Salotto Vienna" steht der
Programmschwerpunkt "24 Themen für Wien" im Fokus des heurigen
Jahres, in dem die relevantesten Themen für Wien und seine
BewohnerInnen präsentiert und zur Diskussion gestellt werden. Neben
dem laufenden Programm stehen eine Menge aktuelle Geschehnisse an:
der Eurovision Song Contest, der Life Ball, das Donauinselfest sowie
weitere allfällige Großereignisse und Events.

"Mein Ziel ist es möglichst viele Menschen zu erreichen und W24 noch
bekannter und sichtbarer zu machen", fügt Auspitz hinzu.

Über W24 - Die Stadt fernsehen.

Unter dem Motto "Wööd-Fernsehen für eine Wööd-Stadt" präsentiert das
Wiener Stadtfernsehen seinen ZuschauerInnen die großen und kleinen
Geschichten Wiens. Verbindendes Element für alle Programme und
Sendungen auf W24 ist der "Mehrwert für Wien". Was sind die großen
Themen, die die Menschen bewegen? W24 setzt sich wie kein anderer
Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihrer
BewohnerInnen auseinander. Durch seine starke Nachrichtenkompetenz
und spannende Formate bietet das Wiener Stadtfernsehen noch mehr
Information, Service und Unterhaltung. W24 arbeitet mit seinen rund
40 MitarbeiterInnen an Formaten, die speziell auf die urbanen
Bedürfnisse der WienerInnen ausgerichtet sind. W24 läuft exklusiv im
Kabelnetz von UPC sowie online und als mobiler Live-Stream über
W24.at und die Samsung Smart TV-App. W24 befindet sich im Eigentum
der WH Medien GmbH (ehemals Kabel-TV-Wien GmbH). Die WH Medien GmbH
ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding. Das Unternehmen steht
im Zentrum des Geschäftsfeld Medien, der Wien Holding und kümmert
sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeines des
Konzerns.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | WHM

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel