ÖVP - T E R M I N E

(12. Woche vom 16. März 2015 bis 22. März 2015)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 16. März 2015 12:30 Pressekonferenz der Seniorenrats-Präsidenten Dr. Andreas Khol und Karl Blecha zum Thema " Aktuelle seniorenpolitische Forderungen und Themen" (Parlament, 1017 Wien) 13:30 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf leitet die Aussprache mit dem Landtagspräsidenten aus Liechtenstein Albert Frick (Parlament, 1017 Wien) 18:30 BM DI Andrä Rupprechter diskutiert bei einer Veranstaltung des CDEF zum Thema "Zukunftsmotor ländliche Entwicklung" (Brüssel) 18:30 Vortrag von StS Dr. Harald Mahrer im "Salon Z" zum Thema "Unternehmen oder Unterlassen – Österreichs Weg zurück an die Spitze" (Landtmann's Bel-Etage, Oppolzergasse 6, 1010 Wien) 19:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner eröffnet die Ausstellung "Fantastische Welten" (Kunsthistorisches Museum, Burgring 5, 1010 Wien) BM Sebastian Kurz beim Rat für auswärtige Beziehungen (RAB) in Brüssel BM DI Andrä Rupprechter beim Rat für Landwirtschaft in Brüssel DIENSTAG, 17. März 2015 09:00 MEP Heinz K. Becker nimmt an der Vorstandssitzung des Hauptverbandes der österreichischen Sozialversicherungsträger teil (Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger, Kundmanngasse 21, 1031 Wien) 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 18:30 BM DI Andrä Rupprechter überreicht den Wasserpreis "Neptun 2015" (Aula der Wissenschaften, Wollzeile 27a, 1010 Wien) BM Sebastian Kurz beim Rat für allgemeine Angelegenheiten (RAA) in Brüssel MITTWOCH, 18. März 2015 10:00 StS Dr. Harald Mahrer besucht den IST Austria Campus im Rahmen des Ausschusses für Forschung, Innovation und Technologie (Am Campus 1, 3400 Klosterneuburg) 17:30 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt an der Enthüllung des Portraits von Mag. Barbara Prammer und der Buchpräsentation "Danke Barbara" teil (Parlament, 1017 Wien) 19:00 MEP Heinz K. Becker nimmt an der Programmpräsentation des ORF III "Kultur und Information" teil (Odeon Theater, Taborstraße 10, 1020 Wien) Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf besucht den Salzburger Landtag (vormittags) DONNERSTAG, 19. März 2015 09:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Landesagrarreferentenkonferenz teil (Parlament, 1017 Wien) 14:00 Arbeitsgespräch zwischen VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und dem Präsidenten des Europäischen Rats Donald Tusk (Brüssel) 15:00 Key Note von BM Dr. Hans Jörg Schelling beim Verband der Regionalmedien (WKO-Sky Lounge, Wiedner Hauptstraße 63,1040 Wien) 15:30 Arbeitsgespräch zwischen VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und der EU-Kommissarin Cecilia Malmström (Brüssel) 18:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka bei der Präsentation des Österreichischen Jahrbuches für "Politik 2014" (Restaurant Schubert Mediterran, Schreyvogelgasse 4, 1010 Wien) VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner nimmt am Gipfel der Europäischen Volkspartei in Brüssel teil FREITAG, 20. März 2015 10:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner und BM Sebastian Kurz bei der Westbalkan Sicherheitskonferenz "Tackling Jihadism together" (BMI, Herrengasse 7, 1010 Wien) 10:00 BM DI Andrä Rupprechter erörtert gemeinsam mit der luxemburgischem Umweltministerin Carole Dieschbourg die Ergebnisse des wissenschaftlichen Symposiums "Energieunion ohne Kernenergie – Utopie oder Perspektive?" (BMLFUW, Stubenring 1, 1010 Wien) 13:00 MEP Mag. Othmar Karas trifft den Botschafter Kanadas in Österreich, Mark Bailey zum Gedankenaustausch (Haus der Europäischen Union, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien) 16:15 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf eröffnet den "Lionstag mit den Vereinten Nationen" (Parlament, 1017 Wien) 17:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leiter besucht die Polizeiinspektion Hohenems (Kernstockstraße 12a, 6845 Hohenems) 19:15 Grußworte von VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Festakt der "Austrian Breast & Colorectal Cancer Study Group" (Novomatic Forum, Friedrichstraße 7, 1010 Wien) SAMSTAG, 21. März 2015 09:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und ÖVP-Generalsekretär Mag. Gernot Blümel beim Burgenländischen Landesparteitag (Kulturzentrum, Schulstraße 6, 7540 Güssing) 10:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka bei der Eröffnung der "26. Grabner Hausmesse" (Betriebsgelände Grabner GmbH, Ziegeleigasse 10, 8230 Hartberg) 18:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf lädt zum "Vorarlberger Funkenfest" ein (Am Himmel, 1190 Wien) 19:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Gemeindeparteitag der ÖVP Lasberg (Sporthalle Lasberg, 4291 Lasberg) SONNTAG, 22. März 2015 09:30 Grußworte von VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Festakt "100 Jahre Dr. Rudolf Kirchschläger" (Mühlviertler Dom, 4133 Niederkappel) 15:00 "Open House" mit ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka anlässlich der Gemeinderatswahlen Steiermark (ÖVP Bezirksbüro, Ressavarstraße 36, 8230 Hartberg)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,