Michael Pammesberger zeichnet für NEWS

Täglich im KURIER, Samstags in NEWS

Wien (OTS) - Michael Pammesberger wird ab Ende April wöchentlich für NEWS zeichnen. Er ergänzt seine innenpolitischen Karikaturen, die seine Fans täglich im KURIER erfreuen, um einen ganzseitiger Cartoon in Farbe in NEWS, wobei er gelegentlich auch über die Grenzen Österreichs hinausschauen wird. "Ich freue mich jeden Morgen auf Michael Pammesberger im KURIER", sagt NEWS-Chefredakteurin Eva Weissenberger, "und bin KURIER-Herausgeber Helmut Brandstätter sehr dankbar, dass er Pammesberger auch für NEWS arbeiten lässt."

Pammesberger begann 1991 bei den "Oberösterreichischen Nachrichten" als politischer Karikaturist zu zeichnen, 1997 wechselte er zum "Kurier", wo er seine gezeichneten Statements zur Innen- und Außenpolitik abgibt. Im Jahr 2007 wurde er vom Branchenblatt "Der Österreichische Journalist" zum "Karikaturisten des Jahres 2007" gewählt.

Die Arbeiten des Oberösterreichers zeichnen sich durch einen unverkennbaren Stil und meist subtilen Humor aus. Eine wesentliche Rolle in seinen Karikaturen spielt der Text: Als Titel, Kommentar oder direkte Rede ist er integrativer Bestandteil der Zeichnung.

Tatjana Duffek
Tel.: +43 1 213 12 - 1108

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NES0001