Solarenergie betreibt Lifte – und jetzt sogar Flugzeuge

Wien (OTS) - Wien, 09.03.2015. Heute Morgen um 03:15 MEZ ist "Solar Impulse 2" als erstes ausschließlich durch Sonnenenergie betriebenes Flugzeug in Abu Dhabi zu seiner Weltumrundung gestartet. Als Partner von Solar Impulse hat der Aufzugs- und Fahrtreppenhersteller Schindler an der Entwicklung dieses revolutionären Projekts maßgeblich mitgearbeitet und sein Know-kow eingebracht. Ein konkretes Ergebnis der Zusammenarbeit ist ein solarbetriebener Aufzug. Besonders robuste und gewichtsreduzierte Materialien, die für Solar Impulse entwickelt wurden, werden in Zukunft auch im Liftbau zur Anwendung kommen und zu einer Steigerung der Energieeffizienz in Wohn- und Geschäftsgebäuden beitragen.

Allgemeine Informationen über Solar Impulse: www.solarimpulse.com

Weiterführende Informationen und Bilder zum Beitrag von Schindler sowie zum Solaraufzug erhalten Sie über:

Schindler Presseservice
currycom communications GmbH
natascha.toegl@currycom.com bzw. +43/1 /59950
www.schindler.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | CUR0001