ORF SPORT + mit den Highlights von den österreichischen Tischtennis-Staatsmeisterschaften

Am 10. März im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Dienstag, dem 10. März 2015, in ORF SPORT + sind die Höhepunkte von den österreichischen Tischtennis-Staatsmeisterschaften um 20.15 Uhr und vom Volvo Ocean Race 2014/15 (Folge 22) um 20.45 Uhr, das Snowboard FIS World Cup Magazine (Stoneham) um 21.15 Uhr, die Funsport-Dokumentation "Dreamcatcher" über verschiedene Extremabenteuer um 21.45 Uhr und das "Funsport"-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 22.30 Uhr.

Liu Jia und Daniel Habesohn konnten den Tischtennis-Staatsmeisterschaften in der Sporthalle Horn mit zweimal Gold ihren Stempel aufdrücken. Im Finale musste Liu Jia gegen ihre Froschberg-Kollegin Sofia Polcanova zwar Satz eins abgeben, am Ende stand aber ein sicheres 4:1 zu Buche. Daniel Habesohn lieferte sich im Finale mit Abwehr-Ass Chen Weixing ein hochklassiges Duell. Den Zuschauern wurde ein spektakuläres Match geboten, nach unzähligen hochklassigen und atemberaubenden Ballwechseln fixierte er mit 4:1 den Titel. Hochdramatisch auch der Weg zu Titel Nummer zwei für Liu Jia. An der Seite von Bernhard Presslmayer musste sie im Mixed-Finale gegen das Ehepaar Stefan Fegerl / Li Qiangbing über die volle Distanz gehen, auch hier hatte sie im letzten Satz mit 12:10 das bessere Ende für sich. Einseitig verliefen die Endspiele in den weiteren Doppelbewerben. Bei den Damen behielten im Duell TTC Villach gegen Linz AG Froschberg Li Qiangbing / Amelie Solja mit 3:0 über Liu Jia / Sofia Polcanova die Oberhand, bei den Herren holten Daniel Habesohn / Stefan Fegerl ebenfalls ohne Satzverlust den Titel. Endspielgegner waren Daniels Bruder Mathias Habesohn und Michael Pichler.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 9. März, kurzfristige Programmänderungen möglich)