shoperience erstmalig auf der CeBIT

Wien (OTS) - Unter dem Motto "Die digitale Transformation ist da" startet im März in Hannover die weltweit größte Computerfachmesse CeBIT. Das Wiener Unternehmen all about apps ist erstmals mit seiner innovativen Retail Plattform shoperience mit vertreten.

Online-Shopping war gestern. Mit shoperience setzt all about apps -als einer der größten Mobile Solutions Anbieter im europäischen Raum - neue Maßstäbe hinsichtlich einer zukunftsweisenden Retail Lösung. Omnichanneling gilt als wesentliche Prämisse und zugleich als Chance für den Einzelhandel, den Kundenkontakt zu intensivieren und den Unternehmenserfolg nachhaltig sicherzustellen.

shoperience schließt die Lücke zwischen Offline und Online Handel. Der Kunde erhält im gesamten Kaufprozess die komplette Wahlfreiheit. Der Kaufprozess wird somit zu einem barrierefreien Einkaufserlebnis. Der Erhalt wertvoller KundenInsights erfolgt über einen smarten Informationsaustausch. Die Basis dafür liefert eine Mitarbeiter App in Zusammenspiel mit der Bluettoth LE Technologie und einem In Store Terminal. Die Beratungs- und Servicequalität des Einzelhandels wird somit erheblich erhöht. "Mit shoperience kann der Einzelhandel gelassen allen aktuellen und zukünftige Herausforderungen entgegentreten." so Michael Steiner, Geschäftsführer von all about apps.

Wie konkret shoperience funktioniert, wird im Rahmen der CeBIT anhand von zwei Use Cases demonstriert. Dabei soll vor allem die Kernidee dieser Omnichannel Plattform sichtbar gemacht werden: "Wir fokussieren eine Win-win Situation auf Seiten des Einzelhandels und die des Kunden. Ziel ist die Schaffung einer nachhaltigen Kundenbindung und die Erhöhung der Kundenzufriedenheit.", so Steiner.

Infos zur CeBIT
16.-20. März 2015 von 09.00 bis 18.00 Uhr
Messegelände Hannover
shoperience: HALLE 6, Stand B56
www.cebit.de

Über all about apps

all about apps ist ein 2011 gegründeter Anbieter von Mobile Solutions mit Standorten in Wien und München. all about apps entwickelt Apps für iPhones, iPads, Android Smartphones und Tablets, sowie Windows Phone und Blackberry. Neben der App-Entwicklung bietet das Unternehmen Dienstleistungen entlang des gesamten App-Lebenszyklus an. Dazu gehören App-Consulting, App-Publishing und Vermarktung von Apps sowie nachhaltige Betreuung und Weiterentwicklung nach der Veröffentlichung. Mit über 30 Mitarbeitern zählt all about apps zu den führenden App Agenturen Österreichs.

aaa - all about apps GmbH
Mihaela Stipic