Anlässlich des Weltfrauentags präsentiert ZGONC eine neue Werbekampagne sowie aktuelle Zahlen zum Thema „Frauen und Heimwerken“

Utl.: Anlässlich des Weltfrauentags präsentiert ZGONC eine neue
Werbekampagne sowie aktuelle Zahlen zum Thema „Frauen und
Heimwerken“ =
Wien (OTS) - Nur 21 % der Frauen heimwerken oder verrichten
Reparaturarbeiten zumindest einmal im Monat, so das Ergebnis zweier
aktueller IMAS Studien "Hausarbeit im Spannungsfeld der Geschlechter"
und der Österreichischen Verbraucheranalyse (ÖVA). Nach wie vor sind
es die Männer, die den Bohrer in die Hand nehmen und die Frauen, bei
denen die Hausarbeiten wie Bügeln, Kochen oder Wäsche waschen hängen
bleiben. Kein Wunder, denn nur 12 % der Frauen interessieren sich
sehr für das Thema Heimwerken in Haus und Wohnung. Im Rahmen einer
repräsentativen Studie wurden insgesamt 1.011 Personen aus Österreich
ab 16 Jahren zu den Themen "Hausarbeit und Heimwerken" im Zeitraum
Jänner/Februar 2015 befragt.
Aktuelle Pressefotos sowie den gesamten Pressetext finden Sie unter
www.presseportal.reichlundpartner.com/ZGONC
Mehr Bilder von der Pressekonferenz finden Sie unter:
http://www.apa-fotoservice.at/galerie/6468/
Bilder zum Shooting der Kampagne finden Sie unter:
http://www.apa-fotoservice.at/galerie/6374/
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EVT