Sportminister Gerald Klug gratuliert Gregor Schlierenzauer zur Silbermedaille

Wien (OTS/BMLVS) - Gregor Schlierenzauer holte beim Skispringen auf der Großschanze die Silbermedaille für Österreich.

"Ich gratuliere Gregor Schlierenzauer ganz herzlich zu seinem Erfolg. Er war genau zum richtigen Zeitpunkt in Topform. Ich freue mich über dieses großartige Ergebnis", so Sportminister Klug.

Für Gregor Schlierenzauer ist es die zweite Medaille auf der Großschanze. 2011 wurde er Weltmeister in Oslo. Zwei Jahre später holte er drei Medaillen bei der Nordischen Ski-WM in Val di Fiemme. Mit der heutigen Medaille weist er eine Bilanz von 14 Medaillen bei Großereignissen auf.

Rückfragen & Kontakt:

Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport
Kommunikation / Presse
Tel.: +43 664-622-1005
presse@bmlvs.gv.at
http://www.bundesheer.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLA0002