
Zürich (OTS) - Der internationale Volleyballverband (FIVB) hat heute
die historische Zusammenarbeit mit der Beach Major GmbH, eines Joint
Venture zwischen Hannes Jagerhofer (ACTS) und der Red Bull GmbH,
bekanntgegeben. Damit unterstreicht der Präsident der FIVB, Dr. Ary
S. Graça FGrad, sein Engagement für die Weiterentwicklung der
Sportart und sichert so den Stellenwert des Volleyballsports als
faszinierendstes Sportentertainment für die ganze Familie.
Diese bahnbrechende Partnerschaft stellt sicher, dass Beach
Volleyball als eine der dynamischsten Sportunterhaltungsarten der
Welt neue Maßstäbe setzt. Sportmarketingexperte Red Bull bringt für
die Realisierung/Umsetzung der drei Major Series Stopps und des
SWATCH Beach Volleyball Season Final als Teil der FIVB World Tour,
seine gesamte Marketing, Event und Medienkompetenz mit ein. Red Bull
und Hannes Jagerhofer haben sich für eine langfristige Unterstützung
dieses Olympischen Sportverbandes ausgesprochen und so gibt es
bereits Pläne, die Zahl der Major Series Turniere, zukünftig deutlich
zu erhöhen.
Heute wurde auch die Rückkehr von Swatch ins Beach Volleyball als
Titelsponsor der Beach Major Series als Teil der FIVB World Tour
bekannt gegeben und so darf ein weiteres spektakuläres Sportjahr im
Vorfeld der Olympischen Spiele von Rio 2016 erwartet werden, wo Beach
Volleyball das Aushängeschild ist.
Präsident Graça bei der Pressekonferenz im Swatch LAB in Zürich:
"Diese neue Partnerschaft ist der nächste Schritt der Mission der
FIVB, Volleyball durch Engagement, Innovation und Universalität zum
führenden Sportentertainment für die ganze Familie zu machen. So wie
die FIVB und Volleyball, ist Red Bull eine dynamische, globale Marke
und ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Damit garantieren wir,
dass FIVB Beach Volleyball Veranstaltungen zu einem unvergesslichen
Spektakel für Fans auf der ganzen Welt werden. Red Bull ist
unangefochten in seiner Marktingexpertise. Kombiniert mit dem Red
Bull Media House und seinem außerordentlichen Netzwerk und Know-how
im Bereich Medienproduktion und Distribution - der ideale Partner für
die FIVB. Darüber hinaus freut es uns, in enger Zusammenarbeit mit
Hannes Jagerhofer zu stehen. Er ist ein anerkannter Vermarkter, der
seit vielen Jahren Volleyball Events auf Weltklasseniveau
veranstaltet. Zum Schluss möchten wir auch noch die Rückkehr eines
der meistgeachteten Sponsoren in den Sport bekanntgeben - Swatch. All
diese Partner sind überaus repräsentativ für die FIVB und so freue
ich mich auf diese enge Zusammenarbeit, die den Stellenwert von
Volleyball als führende Sportunterhaltung weltweit auch zukünftig
garantiert."
Hannes Jagerhofer, CEO der Beach Major GmbH: "Das Joint Venture mit
Red Bull ist aus einer 20-jährigen, erfolgreichen Zusammenarbeit
entstanden. Die Swatch Beach Volleyball Major Series, unter dem
weltweiten Dachverband der FIVB, wurde ins Leben gerufen, um Beach
Volleyball auf ein komplett neues Level zu heben und es als eine der
attraktivsten Sportarten der Welt zu etablieren. Nur mit der
Unterstützung des Verbandes, verantwortlich für den Fortschritt des
Sports, ist es möglich, eine Vision wie die Major Series zu
realisieren. Swatch - nicht nur ein starker Global Player, sondern
auch ein jahrelanger und vertrauenswürdiger Partner, Vermittler und
treibende Kraft - als Titelsponsor zu gewinnen, ist die beste
Konstellation, die man sich für eine neue Beach Volleyball Ära
vorstellen kann. Dazu noch das Red Bull Media House, bekannt für
seine ausgezeichneten Live-Produktionen und Actionsport Serien,
seinen innovativen Zugang und eine riesige Social Media Community,
garantiert, neue Maßstäbe in der Beach Volleyball Produktion,
Distribution und Unterhaltung zu setzen."
Die FIVB World Tour 2015 ist auch der Auftakt zum zweiten
Qualifikationsprozess (neben des Continental Cups) der Beach
Volleyball Athleten für die Olympischen Spiele in Rio 2016, bei denen
der Sport als Vorzeigeveranstaltung an der Copacabana gehandelt wird.
2015 ist Beach Volleyball Action garantiert. Drei Swatch Beach
Volleyball Major Series und fünf FIVB Grand Slams - jeweils mit einem
Preisgeld von $800,000 dotiert - vor dem Swatch Beach Volleyball
Season Finale in den USA im Oktober. Das Swatch Beach Volleyball
Season Finale - exklusiv für die Top-8 Teams und zwei Wildcards -
schöpft aus einem $500,000 Preistopf, aus dem die Gewinnerteams
(Damen und Herren) je $100,000 erhalten.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | ASP