Susanne Glass als Präsidentin des Verbandes der Auslandspresse wiedergewählt

Bei der 66. Generalversammlung des Verbandes der Auslandspresse in Wien ist Susanne Glass als Präsidentin wiedergewählt worden.

Wien (OTS) - Wien.Die Studioleiterin des ARD-Fernsehens, zuständig für Österreich und Südosteuropa, amtiert seit 2006. "In schwierigen Zeiten der allgemeinen Verunsicherung wächst auch das Bedürfnis nach guter, solider Berichterstattung, die vertrauenswürdig einordnet und erklärt", so die Präsidentin.

Bei der 66. Generalversammlung des Verbandes der Auslandspresse, ist gestern nun Susanne Glass als Präsidentin wiedergewählt worden. Die Studioleiterin des ARD-Fernsehens, zuständig für Österreich und Südosteuropa, amtiert seit 2006. Bei der Generalversammlung wurden außerdem gewählt: Vizepräsident: Charles Ritterband, "Neue Züricher Zeitung", Generalsekretärin: Tzvetana Delibaltova-Tomova, "BTA", Sofia. Vorstandsbeisitzer: Mungunchimeg Bathmunkh, "Mongolisches Nationalfernsehen", Igor Belov "Radio Voice of Russia", Ahmed Hamed, "WAFA-Presseagentur", Rammallah, Claudia Hauboldt, "MDR-Radio", Dresden, George Jahn, "Associated Press", New York, Und neu im Vorstand: Hans-Peter Siebenhaar, "Handelsblatt", Düsseldorf, Birol Kilic, "Yeni Vatan Gazetesi", Wien-Ankara, Rechnungsprüfer: Alex Goldgraber, "ARD-TV", Wien, Sendra Posa-Gjurin, "HNA, Kroatische Nachrichtenagentur".

"Die Zeiten sind leider auch für die Medien sehr schwierig. Der Spardruck ist immens. Gleichzeitig wächst in schwierigen Zeiten der allgemeinen Verunsicherung aber auch das Bedürfnis nach guter, solider Berichterstattung, die vertrauenswürdig einordnet und erklärt. Diesen Spagat machen wir im Moment alle: Seriöser Journalismus - vor allem auch die Auslandsberichterstattung - ist extrem wichtig. Soll aber am liebsten nichts kosten. " - Fasste Glass in ihrem Geschäftsbericht zusammen.

Weiterlesen: http://www.ots.at/redirect/einspruch

Verband der Auslandspresse
Tel.:01/5335402
E-Mail: auslandspresse@aon.at