• 26.02.2015, 09:23:46
  • /
  • OTS0028 OTW0028

Buchungskunden hochzufrieden mit Tiscover

Tiscover erreicht einen Net Promoter Score (NPS) von 74 und damit eine herausragende Weiterempfehlungsrate durch jene, die ihren Urlaub über das Alpenportal gebucht haben.

Das unabhängige Bewertungsportal Trusted Shops
attestiert Tiscover für 2014 ein „sehr gut“ in puncto
Kundenzufriedenheit.

Utl.: Tiscover erreicht einen Net Promoter Score (NPS) von 74 und
damit eine herausragende Weiterempfehlungsrate durch jene, die
ihren Urlaub über das Alpenportal gebucht haben. =

Innsbruck (TP/OTS) - Der Net Promoter Score (NPS) misst die
Wahrscheinlichkeit, mit der ein Kunde ein Unternehmen, ein Produkt
oder eine Dienstleistung weiterempfehlen wird. Die Antwortskala
reicht von 0 bis 10, wobei 0 "sehr unwahrscheinlich" und 10 "sehr
wahrscheinlich" bedeutet. Das Alpenportal Tiscover lässt sich seit
einigen Jahren nach dieser Methode bewerten und erreichte im Jahr
2014 einen NPS von 74. Zum Vergleich: Laut aktuellem Satmetrix Net
Promoter Benchmark liegt der durchschnittliche NPS von Travel
Websites bei 30, das Apple iPhone erreichte 2014 einen Wert von 67
und Amazon kam auf 64. "Wir arbeiten ständig daran, das
Buchungserlebnis für unsere Kunden weiter zu verbessern. Der NPS von
74 bedeutet, dass uns 2014 mehr als drei Viertel unserer
Buchungskunden mit den Bestnoten 9 oder 10 bewertet haben. Das ist
eine Steigerung von drei Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahr und
eine tolle Bestätigung unserer Arbeit", freut sich Tiscover
Co-Geschäftsführer Stephan Wimösterer. Auch andere unabhängige
Messverfahren attestieren Tiscover Bestnoten in Sachen
Kundenzufriedenheit. So ergeben die in den letzten 12 Monaten bei
Trusted Shops abgegebenen Bewertungen ebenfalls die Gesamtnote "sehr
gut".

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | Z16

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel