500 Eisfans feiern den Plattfuß mit Österreichs größtem Barfuß- Flashmob und sammeln 5.000 Euro Spenden für die CliniClowns

Das Comeback des Jahres - Plattfuß endlich wieder in den ESKIMO-Truhen

Wien (OTS/ESKIMO Pressestelle) - Der Plattfuß ist wieder da! Mit Österreich's größtem Barfuß-Flashmob feierten 500 eisverrückte Plattfußfans aller Altersklassen die Rückkehr des beliebten Eis-Klassikers. Um 12.20 Uhr wurde von TV-Moderator Chris Stephan der Countdown eingeläutet.

Mit prominenter Unterstützung von Tanzprofi Yvonne Rueff, DJane Martina Kaiser, TV-Beauty Kathi Steininger, Simona Katzlinger (party.at und Modedesignerin Brigitte Just zogen sich pünktlich um 12.30 Uhr die 500 Anwesenden 'eiskalt' ihre Schuhe und Socken aus, um den Barfuß-Flashmob zu starten. Alle barfüßigen Teilnehmer/Innen bekamen nicht nur den Plattfuß gratis, sondern spendeten durch ihre Anwesenheit jeweils 5,- Euro (pro Barfußpaar) an die CliniClowns.

Zum spaßigen Barfuß-Flashmob animierten auch sechs anwesende CliniClowns und so kam eine stattliche Summe an Spendengeldern zusammen. ESKIMO verdoppelte den Betrag und so kamen insgesamt 5.000,- Euro an Spende für die CliniClowns zusammen.

Die hartgesottenen Eisfans, die sich Ende Februar für ihr Lieblingseis die Schuhe und Socken auszogen, waren sich alle einig:
Der Plattfuß mit der Knusperzehe schmeckt immer noch so gut wie damals. Über 70 Millionen Mal und damit fast doppelt so oft wie Tschisi wurde der legendäre Eis-Klassiker Plattfuß in Österreich seit seiner ersten Einführung im Jahre 1981 gegessen.
Der Plattfuß überzeugt auch 2015 generationsübergreifend durch seine unwiderstehliche Kombination aus Eis mit Vanille- und Erdbeergeschmack, aufwändig gestrudelt in der allseits bekannten Plattfußform.

"Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Plattfuß Fans und bei ESKIMO", sagt Liane Steiner, Generalsekretärin des Vereins CliniClowns Austria. "Mit diesem Betrag können wir viele Stunden Lachen, und damit verbunden Lebensfreude und Zuversicht in die Spitäler bringen. Denn - wer lacht gibt nicht auf!"

"In der ESKIMO-Eiswelt schlägt das Herz besonders für die Klassiker, denn die ÖsterreicherInnen lieben ihre Retroeissorten, welche sie oft mit schönen Kindheits- und Jugend-Erinnerungen verbinden, so auch beim Plattfuß. Mit dem größten Plattfuß Barfuß-Flashmob haben wir die Eissaison 2015 würdig eröffnet und konnten damit auch noch die besondere Arbeit der CliniClowns unterstützen", freut sich Rebecca Widerin, Strategische Leiterin des ESKIMO Eiscremegeschäfts.

Der Plattfuß ist ab sofort in der 85ml Einzelpackung erhältlich, unverbindliche Preisempfehlung 1,00 Euro.

BuzzDriver - Agentur für moderne Kommunikation e.U.
Jockel Weichert
T: +43 664 5020237