„Schnell ermittelt“ im neuen Fall „Einsamkeit“

Kopriva inszeniert vierten Spielfilm mit Strauss, Bachofner, Lust und Straßer

Wien (OTS) - Dreimal haben sie es schon getan - nun wird erneut 90 Minuten lang "Schnell ermittelt", wenn Ursula Strauss und ihr Team für den vierten Spielfilm zur ORF-Erfolgsserie seit Montag, dem 23. Februar 2015, in Wien vor der Kamera stehen. Wären drei Mordfälle und die Tatsache, dass ihre Sonderabteilung eingespart werden muss, nicht schon Herausforderung genug, hat es Angelika Schnell auch privat diesmal nicht gerade leicht: Ein Wasserrohrbruch treibt sie geradewegs in die Arme ihres Exmannes, doch den Kopf verdreht ihr jemand ganz anderer. - Neben dem bewährten Team um Ursula Strauss, Wolf Bachofner, Andreas Lust, Katharina Straßer und Morteza Tavakoli sind im Film "Einsamkeit" erneut u. a. Fiona Hauser, Simon Morzé, Helmut La und Markus Hering zu sehen. In weiteren Rollen spielen diesmal u. a. Dominik Warta als Angelika Schnells neuer Love-Interest sowie Christoph Moosbrugger, Oliver Karbus, Gerald Votava und Sonja Kirchberger. Regie bei diesem Krimi führt erneut Andreas Kopriva ("Schnell ermittelt"-Film "Leben") nach einem Drehbuch von Guntmar Lasnig. "Schnell ermittelt - Einsamkeit" ist voraussichtlich 2016 in ORF eins zu sehen.

Mehr zum Inhalt

Ein Versicherungsmanager, der von der Decke baumelt, eine kopflose Frauenleiche mit einem Ei im Nabel, Oberst Schuster (Markus Hering), der Einsparungen fordert, und zu guter Letzt ein Wasserrohrbruch, der ihre Wohnung unbewohnbar macht: Angelika Schnells (Ursula Strauss) Leben steckt voller Herausforderungen. Doch nichts läuft, wie sie es sich vorstellt. In Ermangelung anderer Alternativen wohnt Familie Schnell wieder unter einem Dach, und zwar unter dem ihres Exmannes Stefan (Andreas Lust). Oberst Schuster konfrontiert Angelika damit, dass ihre Sonderabteilung eingespart worden ist, und als eine dritte Leiche auftaucht, gerät Angelika auch noch öffentlich unter Druck -ganz zu schweigen vom Kollegen der Wirtschaftskriminalität, der ihr in den Fall hineingrätscht. Auf der Suche nach einem Zusammenhang zwischen den drei Taten und ob der Unsicherheit, es hier vielleicht mit einem Wiederholungstäter zu tun zu haben, steht Angelika ziemlich einsam da. Aber nicht allein, denn mit dem smarten Geschäftsmann Theo Bernstorfer (Dominik Warta) scheint ein Hoffnungsschimmer an ihrem privaten Horizont aufzutauchen. Wären da nur nicht Angelikas zweifelhaftes Händchen für Männer - und Stefan.

"Schnell ermittelt" ist eine HD-Produktion des ORF, hergestellt von MR-Film.