ORF SPORT + mit Rodel-Weltcup, Snowboard-Weltcup, Handball Liga Austria, Bahnrad-WM 2015 und ATP-Tennis-Finale in Rio

Am 21. und 22. Februar im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Samstag, dem 21. Februar 2015, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen vom Rodel-Weltcup in Altenberg (Doppelsitzer 1. und 2. Lauf um 8.50 Uhr, Männer 1. und 2. Lauf um 11.40 Uhr), vom Snowboard-Slopestyle-Weltcup in Stoneham um 18.55 Uhr und vom Handball-Liga-Austria-Match SG Insignis Handball Westwien - Bregenz Handball um 20.15 Uhr, die Höhepunkte vom Weltcup-Big-Air in Stoneham um 17.15 Uhr und von Tag 2 bei der nordischen Ski-WM Falun 2015 um 22.00 Uhr sowie das "Funsport"-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 8.15 und 11.15 Uhr.

Die Live-Übertragungen vom Rodel-Weltcup in Altenberg (Frauen 1. und 2. Lauf um 9.55 Uhr, Sprint um 12.40 Uhr), von der UCI Bahnrad-WM 2015 um 14.45 Uhr und vom Finale Beim ATP-Turnier Tennis Rio Open um 21.00 Uhr, die Höhepunkte vom Weltcup-Big-Air in Stoneham um 8.15 Uhr, von Tag 3 bei der nordischen Ski-WM Falun 2015 um 17.15 Uhr, vom Badminton-Austrian Open 2015 um 20.15 Uhr, von der Herren-Abfahrt in Saalbach-Hinterglemm um 23.15 Uhr und vom Sechzehntelfinal-Hinspiel in der Europa League Villarreal CF - FC Red Bull Salzburg um 0.45 Uhr, das "Snowboard FIS World Cup Magazine" (Sudelfeld) um 12.10 Uhr und das "Funsport"-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 20.45 Uhr sind die Programmhighlights am Sonntag, dem 22. Februar.

Eine Woche nach der Weltmeisterschaft in Sigulda setzten die Rodler ihre Saison mit dem Weltcup in Altenberg fort. Kommentator ist Ludwig Valenta. Als Kokommentatoren bzw. Experten fungieren Andreas und Wolfgang Linger.

Bei der Snowboard-WM am Kreischberg eroberte die Kärntnerin Anna Gasser im Slopestyle-Finale mit 89,50 Punkten hinter der erst 16-jährigen Japanerin Miyabi Onitsuka (92,50) Silber. Bronze ging an die Slowakin Klaudia Medlova. Bei den Herren sicherte sich der US-Amerikaner Ryan Stassel vor dem finnischen Titelverteidiger Roope Tonteri sowie seinem Landsmann Kyle Mack den WM-Titel. Der 19-jährige Tiroler Philipp Kundratitz landete auf dem achten Rang. Kommentator ist Michael Mangge.

Im oberen Play-off der Handball Liga Austria treffen am 21. Februar SG Insignis Handball Westwien und Bregenz Handball aufeinander. Kommentatorin ist Ulrike Schwarz.

Vom 18. Februar bis 1. März kämpfen im schwedischen Falun Skispringer, Kombinierer und Langläufer um Podestplätze, vor allem in den beiden erstgenannten Sportarten gehören die österreichischen Athletinnen und Athleten traditionell zu den Medaillenfavoriten. ORF eins überträgt insgesamt 41 Stunden live, ORF SPORT + zeigt an nahezu allen Wettkampftagen die Tageshighlights zur Primetime.

In Saint-Quentin-en-Yvelines, einem Vorort von Paris, findet vom 18. bis 22. Februar die Bahnrad-Weltmeisterschaft 2015 statt. Es stehen dabei Sprint-, Ausdauer- und kombinierte Bewerbe auf dem Programm. Kommentator ist Thomas Hölzl.

Das Rio Open presented by Claro ist ein ATP-500-Turnier, das mit einem Preisgeld von 1,25 Millionen Dollar dotiert ist und auf acht Sandplätzen im Jockey Club Brasileiro ausgetragen wird. 2014 besiegte der Spanier Rafael Nadal den Ukrainer Alexander Dolgopolow im Finale mit 6:3 und 7:6. Kommentator ist Franz Hofbauer.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 20. Februar, kurzfristige Programmänderungen möglich)