ÖVP - T E R M I N E

(9. Woche vom 23. Februar 2015 bis 1. März 2015)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 23. Februar 2015 13:00 Eröffnungsveranstaltung mit BM Mag. Johanna Mikl-Leitner und StS Dr. Harald Mahrer anlässlich des "KSÖ Sicherheitskongress 2015" (Congress Center, Messeplatz 1, 1020 Wien) 16:45 Pressegespräch mit BM Mag. Johanna Mikl-Leitner und dem EU- Kommissar Günther Oettinger zum Thema "Cyber/IT" (Congress Center, Messeplatz 1, 1020 Wien) 18:00 StS Dr. Harald Mahrer und ÖVP-Generalsekretär Mag. Gernot Blümel bei der Preisverleihung "VÖZ-Förderpreis Medienforschung" (Audienzsaal des Ministeriums, Minoritenplatz 5, 1010 Wien) 19:00 BM DI Andrä Rupprechter hält einen Vortrag bei der österreichischen Gesellschaft für Völkerverständigung zum Thema "Spannende Zeiten für Landwirtschaft und Umwelt" (Raiffeisenbank, Rathausplatz 7, 3400 Klosterneuburg) 19:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf bei der Präsentation des "Vorarlberger Sportbuches" (Messehalle, Messeplatz 1, 6854 Dornbirn) 19:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka bei der Gedenkausstellung anlässlich des "50. Todestages von Landesrat Ferdinand Prirsch" (Rathaus, Augustinerplatz 1, 8280 Fürstenfeld) DIENSTAG, 24. Februar 2015 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 14:00 Aussprache zwischen ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka und den Mitgliedern des Ständigen EU-Ausschusses des Nationalrates anlässlich des Besuchs einer Delegation des Schweizer Parlaments unter der Leitung des Zweiten Präsidenten des Nationalrates Karlheinz Kopf zum Thema "Europapolitik und die Beziehungen der Schweiz zur EU" sowie "Personenfreizügigkeit und Masseneinwanderungsinitiative" (Parlament, 1017 Wien) MITTWOCH, 25. Februar 2015 09:00 Plenum des Nationalrates (Parlament, 1017 Wien) 10:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner bei der außerordentlichen Landeshauptleutekonferenz zum Thema Asyl (Palais NÖ, Herrengasse 13, 1010 Wien) 17:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf lädt zur Überreichung der "Rosthorn-Medaillen 2015" für Verdienste um die Österreichisch-Chinesischen Beziehungen an u.a. Dr. Christoph Leitl, Präsident des Wirtschaftsbundes und der Wirtschaftskammer Österreich, ein (Palais Epstein, Doktor-Karl-Renner-Ring 3, 1010 Wien) 17:30 BM DI Andrä Rupprechter lädt gemeinsam mit der katholischen Frauenbewegung zum Benefizsuppenessen (BMLFUW, Stubenring 1, 1010 Wien) DONNERSTAG, 26. Februar 2015 09:00 Konstituierende Sitzung des Untersuchungsausschusses zur Hypo Group Alpe-Adria (Parlament, 1017 Wien) 10:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf besucht die "Katholische Jungschar" (Wilhelminenstraße 91, 1160 Wien) 19:00 Grußworte von ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka bei der Bezirksbauernratstagung Hartberg und Fürstenfeld (Kulturhalle, Hauptstraße 300, 8271 Bad Waltersdorf) FREITAG, 27. Februar 2015 09:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf lädt die Sicherheitssprecher der im Parlament vertretenen Fraktionen zur Diskussionsveranstaltung "Moderner Staatsschutz im Spannungsfeld zwischen Sicherheit und Überwachung". Einleitende Worte dazu von BM Mag. Johanna Mikl-Leitner (Parlament, 1017 Wien) 10:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und BM DI Andrä Rupprechter bei der Eröffnung der "Energiesparmesse" (Messe Wels, Messeplatz 1, 4600 Wels) 10:00 MEP Elisabeth Köstinger beim Presse-Energiefrühstück des Ökosozialen Forum Österreichs zum Thema "Kommt endlich die europäische Energiewende? – Die Energieunion auf dem ökosozialen Prüfstand" (Hotel Wilhelmshof, Kleine Stadtgutgasse 4, 1020 Wien) 10:30 MEP Heinz K. Becker nimmt an einer Podiumsdiskussion zum Thema "Sport respects your rights" teil (Haus der Europäischen Union, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien) 12:30 BM Sebastian Kurz bei der Eröffnung des Integrationszentrums des Österreichischen Integrationsfonds (Zehnte Oktober Straße 15, 9020 Klagenfurt am Wörthersee) 13:00 Begrüßungsworte von VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Jahresauftaktveranstaltung des Senats der Wirtschaft zum diesjährigen Thema "Dem Klima Energie geben" (Messe Wels, Messeplatz 1, 4600 Wels) 13:00 MEP Mag. Othmar Karas empfängt den aserbaidschanischen Botschafter Galib Israfilov (Haus der Europäischen Union, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien) 15:00 MEP Heinz K. Becker nimmt am Bezirkstag des Seniorenbund Hernals teil (Volkspartei Hernals, Hernalser Hauptstraße 124, 1170 Wien) 19:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Parteitag der OÖVP Rohrbach und Berg (Wirtschaftskammer, Haslacher Straße 4, 4150 Rohrbach) 19:00 BM Sebastian Kurz bei der Veranstaltung anlässlich "5 Jahre Carinthian International Club" (Congress Center, Europaplatz 1, 9500 Villach) Besuchstag von BM Sebastian Kurz (Kärnten) SAMSTAG, 28. Februar 2015 09:00 BM DI Andrä Rupprechter hält ein Referat beim Landesbauernrat des Südtiroler Bauernbundes (Kulturhaus "Walther von der Vogelweide", Schlernstraße 1, 39100 Bozen)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,