Zum Inhalt springen

BMLFUW: DDr. Reinhard Mang zum Präsidialchef ernannt

Generalsekretär Mang mit Leitung der Sektion Steuerung und Services betraut

Wien (OTS) - Bundesminister Andrä Rupprechter hat heute DDr. Reinhard Mang offiziell mit der Leitung der Sektion "Steuerung und Services" betraut. Der Generalsekretär des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft (BMLFUW) ist als Leiter der Präsidialsektion u.a. für Budget- und Personalagenden, die nachgelagerten Dienststellen sowie die IT-Strategie verantwortlich.

Mang studierte Landwirtschaft/Pflanzenproduktion an der Universität für Bodenkultur Wien und Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien. Seit 1995 ist er in verschiedenen Fachbereichen und Funktionen (Leiter der Sektion Nachhaltigkeit und ländlicher Raum, Abteilung Öffentlichkeitsarbeit, Abteilung Pflanzenbau, Büro des Bundesministers) für das BMLFUW tätig. 2007 wurde er zum Generalsekretär ernannt und Anfang 2014 als interimistischer Leiter der Sektion Steuerung und Services eingesetzt.

Rückfragen & Kontakt:

Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft
Tel.: +43 1 71100 DW 6823, 6703
presse@bmlfuw.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MLA0001