Der passende Anwalt für alle Fälle

Ab sofort steht das erste umfassende Rechtsanwaltsverzeichnis Österreichs mit Bewertungen und Erfahrungsberichten von Klienten online zur Verfügung

Wien (OTS) - Die Suche nach einem passenden Anwalt wird ab sofort um einiges leichter: Mit meinanwalt.at wurde dieser Tage ein Portal gelauncht, auf dem alle in Österreich tätigen Rechtsanwälte plus ein entsprechendes Ranking nach Erfahrungsberichten und Bewertungen von Klienten zu finden sind. Nutzer des Portals können daher nicht nur nach Fachgebieten und örtlicher Umgebung suchen, sondern sich schon vor der Kontaktaufnahme ein Bild des Anwalts machen.

Es wünscht sich niemand, aber es passiert trotzdem: Die Notwendigkeit, rechtlichen Beistands. In so einer Situation ist es oft schwierig, aus der Vielzahl von verschiedenen Rechtsanwälten und Rechtsbereichen den passenden Anwalt zu finden. Bei dieser Suche ist man häufig auf die Empfehlungen von Freunden und Bekannten angewiesen. Die Idee von meinanwalt.at ist es daher, jedem die Möglichkeit zu bieten, auf die Erfahrungen anderer User mit Anwälten zurückzugreifen. Damit erhöhen sich auch die Erfolgschancen, den optimalen Anwalt für das jeweilige Rechtsproblem zu finden und letztendlich auch Geld zu sparen. Sven Siebert, Jurist und einer der Gründer des Portals meinanwalt.at: "Es ist ein Anliegen von meinanwalt.at, den Anwaltsmarkt insgesamt für Klienten transparenter und übersichtlicher aufzubereiten."

Einfache Suche

Die Nutzung des Portals meinanwalt.at ist einfach: Mit wenigen Klicks lässt sich anhand einfacher Suchkriterien der für das rechtliche Anliegen passende Anwalt ermitteln sowie auf Bewertungen und Erfahrungsberichte von Klienten in Österreich zugreifen. User von meinanwalt.at können aus 6.000 Rechtsanwälten und mehr als 70 Fachgebieten wählen. Die Website steht Nutzern auch in einer Mobile-Ansicht für Smartphones und Tablets unterwegs zur Verfügung.

Marketingchance für Anwälte

Während die Suche für User sowie der Basiseintrag für Anwälte völlig kostenfrei sind, bietet meinanwalt.at Anwälten auch die Möglichkeit, ihre Bekanntheit deutlich zu steigern. Rechtsanwälte können ein kostenpflichtiges Premium Profil erwerben, das eine umfangreiche Präsentation der eigenen Person ermöglicht: Ausführliche Beschreibung zum eigenen Tätigkeitsbereich, Hochladen von Publikationen, die Einbindung von Fotos und Videos zur Vorstellung der Kanzlei, Links zur eigenen Website und Social Media Accounts. meinanwalt.at bietet Rechtsanwälten zudem die Möglichkeit, interessante Artikel zu Rechtsthemen auf der Website kostenlos zu veröffentlichen und so potentielle Klienten gezielt anzusprechen.

Gabriele Brandner
match pr