Josef Plank ab 1. Mai in der Landwirtschaftskammer Österreich tätig

Zuständig für EU, Verwaltung und stärkere Positionierung der Landwirtschaft

Wien (OTS) - Josef Plank (56), Obmann des Biomasseverbandes, wird ab 1. Mai 2015 in der LK Österreich tätig sein. Seine Aufgabengebiete sind unter anderem die Koordination und stärkere Positionierung der Landwirtschaft gegenüber der Verarbeitungswirtschaft und dem Lebensmittelhandel sowie die unterstützende Betreuung der internationalen Agenden. "Mit diesem Beschluss haben die Präsidenten der Landwirtschaftskammern auch die Weichen für eine Nachfolge im Generalsekretariat gestellt", erklärte LK Österreich-Präsident Hermann Schultes.

Plank stammt aus einer niederösterreichischen Bergbauernfamilie, absolvierte die Universität für Bodenkultur und war anschließend in der LK Niederösterreich tätig. Von 1996 bis 2000 war er Vorstandsvorsitzender der Agrarmarkt Austria, danach Agrar- und Umweltlandesrat in der NÖ Landesregierung. Seit 2009 ist Plank Geschäftsführer der ContourGlobal erneuerbare Energie Europa GmbH (früher: RENERGIE GmbH).
(Schluss)

Landwirtschaftskammer Österreich