Wiener Stadthalle: Heiße Maschinen, Wissenswertes, Hits und ein Oger Namens Shrek

Wien (OTS) - Während noch bis Sonntag, 1. März in der Wiener Stadthalle, Halle F mit dem Erfolgsmusical "We Will Rock You" Rock Revolution gegen die völlige Globalisierung herrscht, sorgt am Samstag, 14. Februar Lionel Richie mit seinen Hits, von den Commodors bis heute, für Partystimmung am Valentinstag; fliegen von Freitag, 20. bis Sonntag, 22. Februar die "Masters of Dirt" auf zwei-und vierrädrigen Maschinen durch die Luft und gastiert Superstar Katy Perry im Rahmen ihrer Prismatic World Tour am Donnerstag, 26. Februar in der Halle D.

Von Donnerstag, 5. bis Sonntag, 8. März ist die Wiener Stadthalle mit der BeSt wieder Informationsbörse, Anlaufstelle und Drehscheibe für Beruf, Studium und Weiterbildung. Auf DER Bildungsmesse Österreichs wird ein umfassendes Spektrum an Bildungs-, Ausbildungs-, Weiterbildungs- und Berufswegen präsentiert. Beeindruckendes und unterhaltsames Lernen für alle von "5 bis 99" bietet die preisgekrönte BBC Dokumentation "Planet der Erde". Zu den spektakulärsten Aufnahmen aus der Doku-Reihe, in HD auf Großbild projiziert, liefert das National Symphony Orchestra den live Soundtrack und Moderator Max Moore nimmt die Zuschauer zwei Stunden lang mit auf ein akustisch-visuelles Abenteuer. Planet Erde - Live in Concert am Samstag, 14. März.

Um das Training der Lachmuskel kümmern sich im März in der Wiener Stadthalle gleich mehrere Comedians: Dr. med. Eckart von Hirschhausen (Di, 3. / Mi, 4. März), der sich mit seinem Programm "Wunderheiler" seiner Wurzeln und damit der Medizin wie auch der Magie besinnt; Kaya Yana, der Gewinner des Deutschen Comedy Preises 2014 und gefeierter Weltenbummler mit dem schnellsten Mimik-Wechsel (Sa, 7. / So, 8. März); Gekocht wird von Horst Lichter, eine "Herzenssache", am Montag, 16. März und "Nachsitzen" heißt es am Donnerstag, 12. März mit dem Mann für alle Felle: Martin Rütter.

Tierisch und auch humorvoll geht es zu, wenn Oger, Esel, Keks und Fabelwesen von Montag, 16. bis Sonntag, 22. März auf der Bühne der Halle F stehen. Mit viel Spaß und mitreißender Musik erweckt "Shrek -Das Musical" die entzückende Geschichte des Oscar-prämierten Dreamwork-Films zum Leben. Am Freitag, 13. März ist das Programm "Die verbotene Stadt" des Traditionsensembles des Chinesischen Nationalcircus zu sehen, das einen Einblick in die chinesische Kultur, zu Kaisern, Konfuzius, Karma und Konkubinen, gewährt.

Am Montag, 23. März treffen bei "Rock meets Classic" Legenden wie Ian Gillan, Rick Parfitt, Eric Martin und very special guest Gianna Nannini auf großes Orchester. Peter Kraus gastiert noch einmal auf seiner "Das Beste kommt zum Schluss" Tour am Dienstag, 24. März in der Wiener Stadthalle, wo Tags darauf die Geburtstagsshow von Uwe Kröger & Pia Douwes mit den größten Musicalhits über die Bühne geht und am Sonntag, 29. März "A Tribute to Abba - The Show" die Hits der Grand Prix d'Eurovision Gewinner 1974 wieder aufleben lässt.

Alle Veranstaltungen in der Wiener Stadthalle, ein Unternehmen der Wien Holding, finden Sie unter

Tickets an den Kassen der Wiener Stadthalle, 01/98 100-200, unter www.stadthalle.com und 01/79 999 79 sowie bei oeticket und www.wien-ticket.at.

Martina Amon
Corporate Communications | Media
Wiener Stadthalle
m.amon@stadthalle.com