C&A Kundenkampagne "today´s look is ..."

C&A startet europaweite umfassende Kundenkampagne „today`s look is“

Wien (OTS) - Die Markenentwicklung bei C&A geht mit der neuen umfassenden Kommunikationskampagne "today`s look is" in die nächste Runde. Diese Kampagne setzt mit alltagstauglichen Looks Menschen wie dich und mich in Alltagsmomenten in Szene. Sie startet am 19. Februar online und wird durch eine umfassende Broschüre zum Saisonstart, eine Schaufensterkampagne sowie In-Store-Kommunikation ergänzt.

C&A wurde 1841 gegründet und war eine der ersten Marken, die Mode demokratisiert haben. Die neue Kampagne "today’s look is" basiert auf der Überzeugung, dass alle Menschen das Recht haben, gut auszusehen und sich gut zu fühlen - heute sowie auch jeden anderen Tag. Die Kampagne spricht die Kunden mit vertrauten, aus dem Leben gegriffenen Bildern an und zeigt ansprechende und unerwartete Schnappschüsse von Menschen in Alltagssituationen, die sich in ihren Kleidern wohlfühlen und gut aussehen. Die Kampagne wird mit Slogans wie "today´s look is for the dogwalk (not the catwalk)" oder "today’s look is in the bag" zum Leben erweckt, die aktive Outfits in Szene setzen oder den Fokus auf die Tasche als wichtigstes Accessoire einer Frau lenken.

"Die Kampagne ist eine logische Weiterentwicklung des vor zwei Jahren eingeschlagenen Kommunikationsweges", erklärt Eva Ziegler, Director of Brand and Marketing bei C&A Europe. "Sie setzt normale Menschen in Szene und verleiht der "Normalität des Alltags" außergewöhnliche Akzente, weil sie dazu inspiriert, jeden Tag, bei jeder Gelegenheit und in jedem Moment gut auszusehen und sich gut zu fühlen - ob im Büro, im Garten oder auf dem Spielplatz."

"Wir wollten kommunizieren, dass C&A eine Marke mit starken, egalitären Wurzeln ist - und dass wir bis heute Kleidung für die reale Welt in all ihrer bezaubernden, unerwarteten und natürlichen Schönheit herstellen. So haben wir die Aussage "today’s look is" statt mit Fashion-Looks mit Alltagsmomenten verknüpft. C&A zufolge sind die Looks vom aktuellen Zeitgeist inspiriert, also von Menschen wie dir und mir", so Erik Kessels, Creative Director und Partner der Amsterdamer Agentur KesselsKramer, die das kreative Kommunikationskonzept der Kampagne "today`s look is" entwickelte. Die Kampagne "today’s look is" startet am 19. Februar über verschiedene Kommunikationskanäle. Verbraucher können sie in den Schaufenstern und Verkaufsflächen von C&A, in der zugehörigen Broschüre sowie auf der Facebook-Seite und der Website des Unternehmens aus verschiedenen Perspektiven erleben.

Erstmals wird C&A zum Saisonstart auch eine umfassende Kick-off-Broschüre mit dem Titel "today’s look is blossoming" vorlegen, in der die C&A-Frühjahrskollektionen für Damen und Herren, die Untermarke CLOCKHOUSE sowie verschiedene Alltagsgegenstände präsentiert werden, die nötig sind, um die Key Looks der neuen Saison zu kreieren.

Verantwortlich für die Kampagne:

Kreativkonzept: KesselsKramer, Amsterdam
Kampagnenfilm: KesselsKramer, Amsterdam
Out-of-home: KesselsKramer, Amsterdam
Printwerbung: KesselsKramer, Amsterdam

Über C&A Europe:

Mit über 1.575 Filialen in 21 europäischen Ländern und mehr als 35.000 Mitarbeitern ist C&A Europe eines der führenden Modeeinzelhandelsunternehmen in Europa. Über zwei Millionen Besucher täglich finden bei C&A Mode für die gesamte Familie in guter Qualität zum erschwinglichen Preis. C&A Europe ist ein Unternehmen der Cofra Holding AG. Neben Europa ist C&A auch in Brasilien, Mexiko und China vertreten.

Weitere Informationen unter www.canda.com.

Sabina Vanek
Tel.: + 43 1 717512412