„VB Global-Mix“: Neuer Fonds von Volksbank Investments mit optimalem Veranlagungs-Mix

Mit breiter Streuung durch globales Anlageuniversum und mit laufender Anpassung der Anlageklassen an Marktchancen teilhaben

Wien (OTS) - Das aktuelle Niedrigzinsumfeld fordert innovative Strategien, um attraktive Renditen zu erzielen. Dabei stellen vermögensverwaltende Fonds wie der "VB Global-Mix" als neuer Fonds in der Produktpalette von Volksbank Investments eine interessante Anlagelösung dar.

Der "VB Global-Mix" investiert weltweit in entwickelte Märkte und Schwellenländer in Aktien, Anleihen, Rohstoffprodukte (ohne Agrar) und Geldmarktprodukte. Das Portfolio wird von Experten dabei laufend an die Marktlage angepasst, wodurch eine ideale Aufteilung des Kundenvermögens erreicht wird. Das Ziel des Fonds ist es mit den Marktchancen an den internationalen Kapitalmärkten ein positives Anlageergebnis pro Kalenderjahr zu erreichen bei möglichst geringer Schwankungsbreite.

"VB Global-Mix" - Die Eckdaten:

• ISIN: AT0000A1BTB4 (A), AT0000A1BTC2 (T)
  • Verwaltende Kapitalanlagegesellschaft: Volksbank Invest Kapitalanlagegesellschaft m.b.H.
  • Fondsmanagement: Deutsche Asset & Wealth Management International GmbH
  • Zeichnungsfrist: 13.02.2015 - 09.04.2015
  • Errechneter Wert zum Fondsstart: EUR 100
  • Ausgabeaufschlag: einmalig bis zu 4%
  • Verwaltungsgebühr: 1,50% p.a.
  • Fondswährung: Euro
  • ansparfähig
  • Der Fonds ist täglich handelbar
  • Publikation der Tageskurse: www.volksbankinvestments.com

Weiterführenden Infos unter: www.volksbankinvestments.com

Disclaimer: Die vorliegende Marketingmitteilung dient ausschließlich der unverbindlichen Information. Die Inhalte stellen weder ein Angebot bzw. eine Einladung zur Stellung eines Anbots zum Kauf/Verkauf von Finanzinstrumenten noch eine Empfehlung zum Kauf/Verkauf, oder eine sonstige vermögensbezogene, rechtliche oder steuerliche Beratung dar und dienen überdies nicht als Ersatz für eine umfassende Risikoaufklärung bzw. individuelle, fachgerechte Beratung. Sie stammen überdies aus Quellen, die wir als zuverlässig einstufen, für die wir jedoch keinerlei Gewähr übernehmen. Die hier dargestellten Informationen wurden mit größter Sorgfalt recherchiert. Volksbank Invest Kapitalanlagegesellschaft m.b.H., Immo Kapitalanlage AG und Österreichische Volksbanken-AG übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Genauigkeit der Angaben und Inhalte. Druckfehler vorbehalten.

Prospekthinweis: Der veröffentlichte Prospekt sowie das Kundeninformationsdokument (KID, Wesentliche Anlegerinformation) dieses Investmentfonds stehen unter www.volksbankinvestments.com und in den Hauptanstalten und Geschäftsstellen der Volksbank Gruppe in deutscher Sprache zur Verfügung. Die Wesentlichen Anlegerinformationen sind auch in englischer Sprache erhältlich.

Das Nettovermögen des Fonds kann aufgrund der Zusammensetzung seines Portfolios unter Umständen eine erhöhte Volatilität aufweisen, dh die Anteilswerte können auch innerhalb kurzer Zeiträume großen Schwankungen nach oben und unten ausgesetzt sein.

Impressum: Medieninhaber und Hersteller: Volksbank Invest Kapitalanlagegesellschaft m.b.H., Kolingasse 14-16, 1090 Wien, E-Mail: volksbank.investments@volksbank.com, Verlags- und Herstellungsort: Wien, www.volksbankinvestments.com, Stand: Februar 2015 Werbung (Schluss)

Österreichische Volksbanken-AG
Petra Roth
petra.roth@volksbank.com