#Wööd-Format: „Salotto Vienna“, das neue Kulturformat Wiens auf W24.

Am 9. Februar startet W24 mit einem neuen Kulturformat: „Salotto Vienna“ jeden Montag um 21:00 Uhr.

Wien (OTS) - Ab Montag, den 9. Februar startet das neue 45-minütige Kulturformat "Salotto Vienna" und ist immer montags um 21:00 Uhr exklusiv im Wiener Stadtfernsehen W24 zu sehen. Die Kuratoren Raimund Deininger und Jürgen Weishäupl führen durch die Kunst-Show.

Inspiriert von den Wiener Salons der vorletzten Jahrhundertwende machen namhafte nationale und internationale KünstlerInnen und Persönlichkeiten den Salotto Vienna in Kooperation mit aspern Seestadt zu einem einzigartigen Kulturformat. Der Salotto Vienna wurde im Sommer 2014 in Triest von MAK und artprojects entwickelt und bietet nun auch in Wien ein wöchentliches Kulturprogramm von Donnerstag bis Samstag: Von Performances über Künstlergespräche bis hin zu DJ-Sets spannt sich der Programmbogen. Integriert in die wöchentliche Sendung erfährt man mehr über die Protagonisten der Wiener Kulturszene und die neuesten Tendenzen der zeitgenössischen Kunst.

"Mit dem Salotto Vienna, wollen wir künftig das Geschehen rund um Kunst und Kultur in Wien gezielter einfangen und somit auch unseren Kultur-interessierten ZuseherInnen ein einzigartiges Angebot machen", meint dazu W24 Programmdirektor Michael Kofler.

Dem Kurator Raimund Deininger von Salotto Vienna ist es vor allem wichtig, dass "sich RezipientInnen und KünstlerInnen auf Augenhöhe begegnen und dass der offene Austausch im Mittelpunkt steht". "Wir glauben an die Schönheit" ergänzt Jürgen Weishäupl und bezieht sich auf das Motto des Salotto-Sommers in Triest.

Ausstrahlungszeiten "Salotto Vienna" auf W24:
Ab 9. Februar jeden Montag um 21:00 Uhr
Dauer: 45 Minuten

Nähere Infos zum Salotto Vienna
www.salotto-vienna.net

Über W24 - Die Stadt fernsehen.

Unter dem Motto "Wööd-Fernsehen für eine Wööd-Stadt" präsentiert das Wiener Stadtfernsehen seinen Zuschauerinnen und Zuschauern die großen und kleinen Geschichten Wiens. Verbindendes Element für alle Programme und Sendungen auf W24 ist der "Mehrwert für Wien". Was sind die großen Themen, die Menschen bewegen? W24 setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihrer BewohnerInnen auseinander. Durch seine starke Nachrichtenkompetenz und spannenden Formate bietet das Wiener Stadtfernsehen noch mehr Information, Service und Unterhaltung. W24 arbeitet mit seinen rund 40 MitarbeiterInnen an Formaten, die speziell auf die urbanen Bedürfnisse der WienerInnen ausgerichtet sind. W24 läuft exklusiv im Kabelnetz von UPC sowie online und als mobiler Live-Stream über W24.at und die Samsung Smart TV-App. W24 befindet sich im Eigentum der WH Medien GmbH, einer Tochter der Wien Holding GmbH.

Mag. Daria Auspitz
W24 Produktion GmbH
Missindorfstraße 21/Stiege 7/DG
T: +43 1 367 83 70-444