Übernahme: HERZ Gruppe kauft Biomasse-Anlagenbauer

Wien (OTS) - Mit der Übernahme der steirischen Binder GmbH baut die HERZ Gruppe ihr Portfolio bei Biomasse-Anlagen aus. Die Marke Binder bleibt erhalten, die Produktion in der Steiermark soll ausgebaut werden, Vertrieb und Service erfahren durch die Integration in die HERZ Gruppe eine weltweite Stärkung.

Die HERZ Gruppe mit Stammsitz in Wien vermeldet die erfolgreiche Akquisition der Binder GmbH im weststeirischen Bärnbach im Bezirk Voitsberg. Der Neuerwerb wird in die HERZ Gruppe eingebettet, die weltweit Biomasse-Anlagen, Armaturen und Regeltechnik, Wärmepumpen und Dämmstoffe anbietet. Über die Kaufsumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Das 1984 gegründete Familienunternehmen Binder GmbH bietet im Bereich Biomasse-Anlagen ein weites Spektrum an Lösungen an: Die Bandbreite der Produkte reicht von herkömmlichen Warmwasserheizanlagen, über Heißwasser- und Sattdampfanlagen bis hin zu Luftwärmetauschern und Brennkammern. Als Systemanbieter liefert und installiert die Binder GmbH Heizsysteme mit allen erforderlichen Komponenten - vom Brennstoffcontainer bis zum Edelstahlkamin, vom Pufferspeicher bis zur komplett ausgestatteten, mobilen Container-Heizzentrale.

Die Binder GmbH hatte zuletzt mit dem Verkauf von Biomasse-Anlagen pro Jahr einen Umsatz von knapp zehn Millionen Euro erwirtschaftet und beschäftigt 85 Mitarbeiter. Laut Dr. Gerhard Glinzerer, dem Eigentümer der HERZ Gruppe, "hat das Unternehmen mit den hervorragend ausgebildeten Facharbeitern und Technikern, sowie Gebäuden und maschineller Ausstattung optimale Voraussetzungen, um den Standort auszubauen. Die Marke Binder hat in Fachkreisen einen hervorragenden Ruf. Daher werden die Produkte weiterhin unter der Marke Binder vertrieben - in enger Abstimmung mit der HERZ Energietechnik GmbH."

Weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link:

HERZ Armaturen GmbH
Dr. Gerhard Glinzerer, Geschäftsführer
Tel.: 01-616 26 31 - 0
E-Mail: gerhard.glinzerer@herz.eu

Mag. Nicolas Tauferer, Leiter Marketing/Kommunikation
Tel.: 01-616 26 31 - 0
E-Mail: nicolas.tauferer@herz.eu
Web: www.herz.eu

Foggensteiner Public Relations GmbH
Alexander Foggensteiner
E-Mail: info@foggensteiner.at