ÖVP Wien trauert um BV-Stv. a.D. und LAbg. a.D. Hermann Glück

Wien (OTS) - "Wir sind tief betroffen und bestürzt über das Ableben des früheren LAbg. und BV-Stv. Hermann Glück, der über Jahrzehnte unserer Gesinnungsgemeinschaft angehört hat und sowohl auf Bezirks-als auch Landesebene maßgebliche politische Funktionen inne hatte", so der Landesparteiobmann der ÖVP Wien StR Manfred Juraczka und der Bezirksparteiobmann der ÖVP Meidling Ernst Zlabinger in einer gemeinsamen Stellungnahme. Hermann Glück, langjähriger Politiker der ÖVP Wien, verstarb am 19. Jänner 2015 im 83. Lebensjahr.

Hermann Glück war von November 1973 bis Jänner 1980 Bezirksvorsteher-Stellvertreter in Meidling und von Februar 1980 bis Dezember 1987 Landtagsabgeordneter und Gemeinderat. Sein besonderes Interesse galt in beiden Funktionen der Bezirksentwicklung und der Stadtplanung. Glück hat sich vor allem der Erhaltung der alten Ortskerne in Altmannsdorf, Wilhelmsdorf und Hetzendorf sowie der Schaffung von Grünflächen, Parkanlagen und Kinderspielplätzen angenommen.

"Der persönliche Kontakt mit der Bezirksbevölkerung war ihm ein großes Anliegen, über viele Jahre war er auch in seiner Pfarre aktiv", so Zlabinger weiter. Als Parteiobmann der ÖVP Meidling wirkte er von 1980 bis 1992, danach war er Obmann des Meidlinger Seniorenbundes und bis zuletzt dort aktiv sowie Ehrenparteiobmann der ÖVP Meidling. "Für seinen Einsatz und seine Verdienste wurde er unter anderem mit dem Goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien sowie mit dem "Ritterkreuz des Sylvester-Ordens" ausgezeichnet", ergänzt ÖVP Wien Klubobmann Fritz Aichinger.

"Das Ableben von Hermann Glück ist ein großer Verlust für unsere ÖVP Familie, wir werden ihm ein ehrendes Angedenken bewahren. Unsere besondere Anteilnahme gilt in dieser schweren Stunde seiner Familie, vor allem seiner Tochter Elisabeth", so Juraczka, Aichinger und Zlabinger abschließend.

ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien
Tel.: (+43-1) 4000 /81 913