Junge ÖVP: Neue Finanzreferentin und Internationaler Sekretär bestellt

Die Junge ÖVP stellt die Weichen für die Zukunft neu

Wien, 16. Jänner 2015 (OTS) Beim 25. ordentlichen Bundestag der Jungen ÖVP wurde am vergangenen Samstag in Linz Sebastian Kurz und das neue Team gewählt. In der ersten Sitzung der Bundesleitung der Jungen ÖVP wurden heute die 27-jährige Niederösterreicherin Marlene Beck als Finanzreferentin und der 26-jährige Kärntner Markus Patscheider als Internationaler Sekretär der Jungen ÖVP bestätigt. Markus Patscheider folgt Gernot Blümel, dem aktuellen Generalsekretär der ÖVP, nach und Marlene Beck wird die Nachfolgerin des bisherigen Finanzreferenten Christian Rois.

"Ich freue mich auf die kommenden drei Jahre mit dem ganzen
Team der Jungen ÖVP. Wir wollen die Mitsprache von uns Jungen stärken und so eine andere Politik möglich machen. Damit wir noch erfolgreicher werden, als Zukunftsmotor in unserer Partei, als Thementreiber in der Politik und als Stimme für unsere Generation in Österreich", zeigt sich Bundesobmann Sebastian Kurz überzeugt.

Elisabeth Hütter Junge ÖVP
Lichtenfelsgasse 7, 1010 Wien