Steirischer Fortbildungspionier gemba.austria präsentiert neues cashwirksames Programm

gemba.profitplus startet im März

Ligist (OTS) - Mit seinem innovativen Trainingsprogramm gemba.profitplus für qualifizierte Fachkräfte aus dem Finanzbereich startet der Know-how Anbieter gemba.austria aus der Weststeiermark ins neue Jahr: Das Programm gemba.profitplus macht erstmals Erfolge messbar, die sich in konkreten Zahlen ablesen lassen. Ab März 2015 beginnen die ersten Kurse.

gemba.profitplus vertieft in kompakten zwei Seminartagen nicht nur das Wissen um Lean-Prozesse, sondern trainiert mit jedem Teilnehmer die Anwendung moderner Kalkulationsansätze, die Kostenwahrheit in das betriebliche Organisationsfeld bringen. Dazu unterlegt das Programm reale Beispiele aus der Praxis, die die großen Potenziale der Methode belegen.
Basis von gemba.profitplus sind die Erfahrungen und Beobachtungen bei der Verbesserung von Produktionswegen und der Analyse von Branchen-Besonderheiten. Veronika Reichenbrugger, Geschäftsführerin von gemba.austria: "Methoden, Materialien und Maschinen sind die zentralen Werkzeuge, aber das Entscheidende bleiben die Menschen, die ihr Wissen und ihr Engagement einbringen und es zur Voraussetzung des Erfolgs machen. Hier gibt es auch in guten Unternehmen Reibungsverluste, Missverständnisse und Frustrationen. Diskrepanz-Klassiker sind Aussagen wie: Was in der Produktion verändert wird, kann ich in den Zahlen nicht sehen, oder: Ich verändere ständig und erhalte dafür wenig Unterstützung. Diese Unzufriedenheit lösen wir auf."

gemba.profitplus beschreibt, systematisiert und schult den Umgang mit neuen Anforderungen in Planung, Umsetzung und Controlling. "Kriterien werden messbar. Es gibt eindeutige Werte, die aufzeigen, was die Veränderung tatsächlich bringt und wie die ergebniswirksamen Aktivitäten aussehen müssen", betont Veronika Reichenbrugger, die das Programm federführend entwickelt hat.

gemba.austria ist als einer der führenden privaten Fortbildungs-Anbieter Österreichs mit 20-jähriger Erfahrung im Lean Management permanent auf der Suche nach Innovationen zur Optimierung von betrieblichen Produktionsprozessen. 2014 wurde gemba.austria zu den steirischen Top 10 Austrian Leading Companies gewählt.

Die Premiere von gemba.profitplus findet am 12. und 13. März statt. Näheres erfahren Sie unter www.gembaaustria.at

DI (FH) Veronika Reichenbrugger, Tel: 0043 676 9057007