ÖJC: Offenlegung gemäß § 25 Mediengesetz

Wien (OTS/ÖJC) - Medieninhaber und Eigentümer der ÖJC-Mailinglist und der Internet-Adressen (URL)
www.oejc.at
www.oejc.or.at
www.öjc.at
wap.oejc.at
wap.oejc.or.at
www.oejc.net
www.medienrat.at
www.presseclub.at
www.pressezentrum.at

der App OeJC2go,
des Internet-TV-Senders OeJC-TV2go,
der Journalistenzeitschrift [Statement],
des YouTube-Channel "austrianjournalists"
sowie der Facebook-Seite: ÖJC
und der Twitter-Seite: oejc:

Österreichischer Journalisten Club - ÖJC
A-1010 Wien, Blutgasse 3
ZVR-Zahl: 874423136
Tel: +43.(0)1.982 85 55
Fax: + 43.(0)1.982 85 55 50
Mail: office@oejc.at

Der ÖJC ist ein gemeinnütziger, parteiunabhängiger und bundesweiter Kommunikations- und Serviceclub für in- und ausländische Journalisten und andere Medienmitarbeiter. Die Tätigkeit des Vereines ist nicht auf Gewinn ausgerichtet. Die Bildung von parteipolitisch motivierten Gruppen (Fraktionen) innerhalb des Vereines ist nicht gestattet. Der Verein fördert den österreichischen Journalismus sowie die journalistische Aus-, Fort- und Weiterbildung. Er fördert auch die Erhöhung der beruflichen Qualifikation und orientiert sich an den Idealen der Demokratie. Dieser Zweck soll hauptsächlich durch Veranstaltungen, Seminare, Pressekonferenzen und den Betrieb sonstiger Medien in allen Bereichen erreicht werden. Der Verein fördert und betreibt weiters Entwicklungshilfe auf journalistischem Gebiet.

Präsident: Fred Turnheim
Vorstand: Christiane Laszlo, Harald Vaca, Norbert Welzl, Oswald Klotz, Frank Bock (kooptiert), Zoran Dobric (kooptiert) und Tamara Taufer (kooptiert)

Österreichischer Journalisten Club
Margarete Turnheim