OFFENLEGUNG GEMÄSS MEDIENGESETZ

Wien (OTS) - Gentics Software GmbH ist Medieninhaberin der unter ihrer Verantwortung als Aussenderin im Rahmen des OTS Original Text-Service veröffentlichten Mitteilungen. Die Medieninhaberschaft bezieht sich daher nur und ausschließlich auf jene OTS-Mitteilungen, in welchen unter Rückfragehinweis "Gentics Software GmbH" vermerkt ist. Hinsichtlich der übrigen OTS-Mitteilungen sind die jeweiligen Aussender die Medieninhaber.

MEDIENINHABER

Gentics Software GmbH
Gonzagagasse 11/25
Tel.: +43 1 71 09 904-0
Firmenbuchnummer: FN199328f, Firmenbuchgericht: Handelsgericht Wien, Umsatzsteuer-ID: ATU49912901, Kammerzugehörigkeit: Gentics ist Mitglied der Fachgruppe für Unternehmensberatung und Informationstechnologie der Wirtschaftskammer Wien, Haftungsart:
Gesellschaft mbH

GESCHÄFTSFÜHRUNG

Alexander Szlezak,
Günter Kaminger

Unternehmensgegenstand

Unternehmensgegenstand der Gentics Software GmbH ist die Entwicklung und Herstellung von Content Management-und Portallösungen sowie die Bereitstellung der dafür erforderlichen Infrastruktur und Software.

Grundlegende Richtung

Die Gentics Software GmbH ist ein in Österreich führender CMS-Hersteller, der Unternehmen, Medien und Agenturen mit CMS-Lösungen versorgt und mit der Software Aloha Editor eine Möglichkeit des einfachen Erfassens von Inhalten für Websites bietet.

Die Gentics Software GmbH steht im 100-prozentigen Eigentum
der APA - Austria Presse Agentur eG, Laimgrubengasse 10, 1060 Wien.

Die APA - Austria Presse Agentur hat nachstehende Genossenschafter

• Österreichischer Rundfunk (ORF), Wien, 45,6 %; ORF ist Inhaber an folgendem Medienunternehmen: ORF Online und Teletext GmbH & Co KG und ORF Online und Teletext GmbH, Wien, Unternehmensgegenstand: Betrieb von Internet-Diensten; ORF Fernsehprogramm-Service GmbH, Wien, Unternehmensgegenstand: Veranstaltung eines Informations- und Kultur-Spartenprogramms sowie Betrieb des entsprechenden Online-Dienstes und Teletext; ORF Marketing & Creation GmbH & Co KG, Wien, Unternehmensgegenstand: Herausgabe programmbegleitenden Printprodukten und Medienstücken
  • Styria Media Group AG, Graz & Klagenfurt, 10,7 %; Styria Media Group AG ist Inhaber an folgenden Medienunternehmen: "Die Presse" Holding GmbH & Co. KG, Wien, Betriebsgegenstand: Holding Gesellschaft; WirtschaftsBlatt Medien GmbH, Wien: Betriebsgegenstand: Herausgabe der Wirtschaftstageszeitung "WirtschaftsBlatt" und der Betrieb eines Onlinedienstes; Styria Multimedia GmbH & Co. KG, Wien, Betriebsgegenstand: Medienwesen, Betrieb von Internetportalen; Die Furche - Zeitschriften-Betriebs-Gesellschaft m.b.H. & Co. KG, Wien, Betriebsgegenstand: Herausgabe der Wochenzeitung "Die Furche" und der Betrieb eines Onlinedienstes; ichkoche.at GmbH & Co KG, Wien, Betriebsgegenstand: Betrieb des Internetkochportals ‚ichkoche.at‘; Styria Media Regional GmbH, Graz, Betriebsgegenstand: Vermögensverwaltung
  • Kurier Zeitungsverlag und Druckerei Ges.m.b.H., Wien, 10,2 %; Kurier Zeitungsverlag und Druckerei Ges.m.b.H. ist Inhaber an folgenden Medienunternehmen: Kurier Redaktionsges.m.b.H. & Co KG, Wien, Unternehmensgegenstand: redaktionelle Leistungen, Profil Redaktion GmbH, Wien, Unternehmensgegenstand: Zeitschriftenverlag und Telekurier Online Medien GmbH & Co KG, Wien, Unternehmensgegenstand: Internet-Dienste
  • Mediengruppe Österreich GmbH, Wien, 10,2 %; Mediengruppe Österreich GmbH ist Inhaber an folgenden Medienunternehmen: "Österreich am Sonntag" Wochenzeitungs GmbH, Wien, Unternehmensgegenstand: Herausgabe eines Printproduktes
  • OÖN Redaktion GmbH & Co KG, Linz, 3,9 %
  • Die Presse Verlags-Ges.m.b.H. & Co KG, Wien, 3,8 %
  • Standard Verlags-Gesellschaft m.b.H., Wien, 3,4 %
  • Schlüsselverlag J.S. Moser Ges.m.b.H., Innsbruck, 3,3 %
  • Salzburger Nachrichten Verlagsges.m.b.H. & Co KG, Salzburg, 2,8 %
  • Russmedia Immobilien GmbH & Co KG, Schwarzach, 2,1 %
  • WirtschaftsBlatt Medien GmbH, Wien, 1,3 %
  • Wiener Zeitung GmbH, Wien, 0,8 %
  • Oberösterreichische Media Data Vertriebs- und Verlags GmbH, Linz, 0,8 %
  • Neue Zeitungs GmbH, Schwarzach, 0,7 %

Unternehmensgegenstand der APA - Austria Presse Agentur ist der Betrieb einer Nachrichtenagentur, insbesondere das Aufbringen, Verarbeiten und Verbreiten von Informationen in Wort, Bild, Video und Ton, das Erstellen eines Nachrichtenbasisdienstes sowie der Betrieb und die Vermittlung von Informationsdiensten in elektronischer und gedruckter Form.

Gentics Software GmbH
Alexander Szlezak,