Stronach/Lugar: Stopp dem "Genderwahnsinn" in Schulbüchern!

Wien (OTS) - Anlässlich der Pressekonferenz des Bundeselternverbandes fordert auch Team Stronach Bildungssprecher Robert Lugar von Bildungsministerin Heinisch-Hosek die Abschaffung des Genderwahnsinns in den österreichischen Schulbüchern ein. Seit 2012 werden neue Schulbücher für die Sekundarstufe nur mehr dann zugelassen, wenn Sie durchgängig geschlechtsneutral formuliert wird.

In Zeiten, in denen immer weniger Schüler sinnerfassend lesen können und das Chaos in den Probeläufen zur Zentralmatura kein Ende nehmen will, seien solche Experimente der blanke Wahnsinn, empört sich Lugar: "Unsere Kinder werden als Versuchskaninchen einer falsch verstandenen Gleichstellungsideologie missbraucht!" Auch der Präsident des Bundesverbandes der Elternvereine weist bei der Pressekonferenz darauf hin, dass kein anderes deutschsprachiges Land solche Experimente wage - auch nicht die von Heinisch-Hosek kürzlich besuchten Niederlande. Er resümiert, dass diese Politik nicht für Menschen gemacht werde.

Das Team Stronach hat bereits vor zwei Monaten eine Anfrage an Frau Minister Heinisch-Hosek gestellt, in der vorgeschlagen wurde, den Verfassungsdienst mit dieser Causa zu beschäftigen. Ministerin Heinisch-Hosek sieht in ihrer Anfragebeantwortung dafür allerdings keinen Grund. "Frauen brauchen gleiche Chancen und Bezahlung und Schulkinder brauchen leicht lesbare Bücher!", stellt Lugar klar und fordert: "Die Ministerin soll ihre groben Versäumnisse im Bildungsbereich nicht durch unbrauchbare Konzepte im Frauengleichstellungsbereich auszugleichen versuchen!"

Team Stronach Parlamentsklub/Presse
Tel.: ++43 1 401 10/8080