Wien-Neubau: Autoeinbrecher festgenommen - weitere Diebstähle geklärt

Wien (OTS) - Ein Zeuge beobachtete am 6. Jänner 2015 um 14.45 Uhr zwei Personen, die im Bereich der Halbgasse mehrere Fahrzeuge ausspähten und laufend die Umgebung beobachteten. Sie näherten sich einem abgestellten Auto, hantierten am Kofferraum und entwendeten einen Laptop daraus. Die Beschuldigten flüchteten und der Zeuge verständigte die Polizei. Beamten des Stadtpolizeikommandos Josefstadt ist es kurze Zeit später gelungen die Verdächtigen anzuhalten. Bei einer Personenkontrolle konnte der zuvor gestohlene Laptop aufgefunden werden. Die beiden 36-jährigen wurden vor Ort festgenommen. Im Zuge der Erhebungen stellte sich heraus, dass den Beschuldigten noch mindestens drei weitere Diebstähle in Geschäften und öffentlichen Verkehrsmittel zuzuordnen sind. Die mutmaßlichen Täter befinden sich in U-Haft.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Patrick Maierhofer
Tel.: +43 1 31310 72121
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0004