25. ordentlicher Bundestag der Jungen ÖVP in Linz eröffnet

JVP-Bundesobmann Sebastian Kurz und sein Team stellen sich der Wiederwahl – Anliegen der Jungen ÖVP werden präsentiert

Linz, 10. Jänner 2015(OTS)Im Designcenter in Linz findet heute der 25. ordentliche Bundestag der Jungen ÖVP unter dem Motto "Die Junge ÖVP. Tickt anders. Macht’s besser." statt. Rund 550 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus allen Bundesländern sind der Einladung der Jungen ÖVP gefolgt. Unter den Ehrengästen befinden sich zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter der Spitzenpolitik, allen voran ÖVP Bundesparteiobmann und Vizekanzler Dr. Reinhold Mitterlehner, Oberösterreichs Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer und Landeshauptmann von Niederösterreich Dr. Erwin Pröll, Bundesministerin Johanna Mikl-Leitner, Bundesministerin Dr. Sophie Karmasin und Bundesminister Andrä Rupprechter, MEP Mag. Othmar Karas, MEP Elisabeth Köstinger und MEP Paul Rübig. Außerdem sind der Präsident der Wirtschaftskammer Österreich, Dr. Christoph Leitl und Bundesobmann des Seniorenbundes Univ.-Prof. Andreas Khol, Bundesobmann des Bauernbundes Jakob Auer, sowie Generalsekretär der ÖVP Mag. Gernot Blümel anwesend. Darüber hinaus sind einige Abgeordnete zum National- und Bundesrat, sowie Vertreterinnen und Vertreter der Wirtschaft und Politik der Einladung der Jungen ÖVP nach Linz gefolgt.

Im Rahmen des heutigen Bundestages wird der neue Bundesvorstand der Jungen ÖVP gewählt. Gemeinsam mit einem Team aus allen Bundesländern stellt sich Sebastian Kurz heute der Wahl zum Bundesobmann. Im Rahmen des Bundestages werden auch die Anliegen
der Jungen ÖVP präsentiert. Der Bundestag wird diesmal im Zeichen des 70-jährigen Bestehens der Jungen ÖVP stehen und vor allem Auftakt für das Superwahljahr 2015, mit Wahlen in fast allen Bundesländern, sein.

Die Junge Österreichische Volkspartei - umgangssprachlich die Junge ÖVP - ist eine der sechs Teilorganisationen der Österreichischen Volkspartei. Wir vertreten die Interessen von jungen Menschen unter 35 in der Österreichischen Volkspartei und nach außen. Wir haben über 100.000 ehrenamtliche Mitglieder in neun Landesorganisationen, die in Bezirks- und Ortsgruppen unterteilt sind und engagieren uns für die Anliegen der jungen Menschen in den Gemeinderäten, Landtagen sowie im Nationalrat und der Regierung.

Elisabeth Hütter
Junge ÖVP