Frauenberger: Neue Informationsseite für Wienerinnen jetzt online

Wien (OTS) - Auf der neuen Informationsseite wienfuerwienerinnen.at finden Wienerinnen wichtige Einrichtungen und Adressen für Frauen mit aktuellen Kontaktdaten. Die Informationen stehen in Deutsch, Englisch, Bosnisch, Kroatisch, Serbisch, Türkisch erstmals online zu Verfügung. "Rund eintausend Einrichtungen zur Unterstützung von Frauen sind ab sofort rund um die Uhr auf der neuen Webseite abrufbar. Wienerinnen können damit in den verschiedensten Alters- und Lebensphasen die richtigen Anlaufstellen für ihre Anliegen finden.", präsentiert die Wiener Frauenstadträtin Sandra Frauenberger.

Von A wie "Abhängigkeit" bis Z wie "Zweiter Bildungsweg" stellten die Beraterinnen der Frauenabteilung der Stadt Wien (MA 57) erstmals alle Beratungsstellen der Stadt sowie Vereine und andere öffentliche Stellen online zusammen. "Als Frauenstadträtin ist es mir ein Anliegen, dass alle Frauen in Wien die Bedingungen vorfinden, um ein sicheres, eigenständiges und unabhängiges Leben führen zu können. Die neue Online-Ratgeberin soll dabei helfen, denn oft ist die richtige Information auch schon der erste Schritt zu Veränderungen oder wichtigen Entscheidungen", unterstreicht Frauenstadträtin Frauenberger. (Schluss)grs

Mag.a Stefanie Grubich
Mediensprecherin Stadträtin Sandra Frauenberger