Die Handball-WM live auf Sky

Sky zeigt ab 15. Jänner alle 88 Spiele des Turniers live, über 50 davon im frei empfangbaren Live-Stream auf sky.at

Wien (OTS) - Gute Nachrichten für alle Handball-Fans: Sky hat sich die Live-Übertragungsrechte an der IHF Handball-Weltmeisterschaft in Katar gesichert. Der Rechtevertrag beinhaltet neben den TV-Übertragungsrechten auch die Internet-, IPTV- und Mobile-Rechte für Österreich und Deutschland. Die Live-Berichterstattung von Sky umfasst alle 88 Begegnungen des Turniers.

Dieter Jaros, Programmchef Sky Österreich: "Der Rechteerwerb für die Spiele der Handball-WM ist neben den Übertragungen aus der VELUX EHF Champions League ein klares Bekenntnis von Sky zum Spitzensport Handball als TV-Sport. Wir freuen uns sehr, unseren Kunden die Nachricht überbringen zu können, dass sie alle Spiele des Turniers in Katar, darunter natürlich auch sämtliche Spiele der österreichischen Nationalmannschaft, in bewährter Sky-Qualität live verfolgen können."

Sky wird alle Spiele der österreichischen und deutschen Nationalmannschaft sowie ausgewählte Spitzenspiele für Sky Kunden, die das Sport Paket abonniert haben, live übertragen. Das Angebot beinhaltet mindestens 15 Gruppenspiele, zwei Achtelfinal-Begegnungen, alle Viertel- und Halbfinalpaarungen, das Finale am 1. Februar sowie etwaige Platzierungsspiele der Nationalmannschaften aus Österreich und Deutschland. Zum Turnierauftakt am 15. Jänner überträgt Sky das Eröffnungsspiel zwischen Gastgeber Katar und Brasilien, Tags darauf unter anderem das erste Spiel von Österreich gegen die Nationalmannschaft aus Kroatien.

Alle weiteren Begegnungen des Turniers - insgesamt über 50 -präsentiert Sky für alle Handball-Fans mit englischem Original-Kommentar im frei empfangbaren Live-Stream auf sky.at.

In den Sky-Sportbars live dabei
Auch Handball-Fans, die noch keine Sky-Kunden sind, haben die Möglichkeit, bei allen Spielen auf Sky live dabei zu sein und mit der österreichischen Mannschaft mitzufiebern. In den zahlreichen Bars mit Sky-Lizenz in ganz Österreich sind alle Spiele des österreichischen Nationalteams sowie die weiteren Live-Begegnunen im Rahmen des Sport-Pakets auch in der Gemeinschaft anderer Fans erlebbar.

Christoph Luke
Manager Sports Communications
Tel.: 01/88021-2152 bzw. M: 0676/880212152
christoph.luke@sky.at