„VERA – bei ...“ Gerda Rogers

„Sternstunden“ mit der „Ö3“-Astrologin am 27. Dezember in ORF 2

Wien (OTS) - In der letzten Ausgabe des Jahres 2014 von "VERA - bei ..." besucht die "Talkqueen" Vera Russwurm die "Königin der Sterne" Gerda Rogers - schließlich haben Astrologinnen zum Jahreswechsel Hochsaison. Grund genug für Vera Russwurm, die First Lady unter den Sternen kurz vor Silvester am Samstag, dem 27. Dezember 2014, um 22.25 Uhr in ORF 2 in ihrem Haus in Baden zu besuchen. In gemütlicher Runde plaudern Freunde und Verwandte - und man darf gespannt sein, was Gerda Rogers über das kommende Jahr 2015 verrät.

Zur Welt kam Österreichs Paradeastrologin Gerda Rogers in Mährisch Schönau im heutigen Tschechien, selbstverständlich am 1. Jänner - wie es sich für eine angehende Astrologin geziemt. Aufgewachsen ist sie mit ihrer Zwillingsschwester Renate im beschaulichen Sierning in Oberösterreich. Und seit vielen Jahren hat die reiselustige Sterndeuterin ihre Zelte in Baden bei Wien aufgeschlagen. Als sie vor 23 Jahren gefragt wurde, ob sie sich vorstellen könnte, ihre Horoskope auch im Radio zu stellen, hätte niemand gedacht, dass die "Ö3-Sternstunden" zu einem Fixtermin für alle Ratsuchenden, vor Entscheidungen stehenden oder unglücklich Verliebten werden. Vera Russwurm besucht die Astrologin vier Tage vor Silvester in ihrem Haus in Baden. Mit dabei in dieser astrologischen Freundesrunde:
Zwillingsschwester Renate, die - rein zufällig oder nicht - im fast völlig gleich aussehenden Haus nur fünf Minuten entfernt wohnt. Gerdas kongeniale "Ö3-Sternstunden"-Partnerin Sylvia Graf, Gerdas beste Freundin "Miss Fahrplan" Chris Lohner, die meistgehörte Stimme Österreichs, und der Arzt ihres Vertrauens, Freund und Seelenverwandter Dr. Ivan Seif. Man darf also gespannt sein, was Gerda Rogers über die Sterne und die Sternzeichen-Schicksale 2015 preisgeben wird. Eine Jahresvorschau für 2015 sei schon verraten: Das HD-Talkformat "VERA - bei ..." meldet sich am Samstag, dem 21. Februar, um 22.05 Uhr in ORF 2 wieder aus dem Heimatort eines prominenten Österreichers.

Das HD-Talkformat "VERA - bei ..." ist in der ORF-TVthek (tvthek.ORF.at) sowohl als Live-Stream als auch sieben Tage lang nach der TV-Ausstrahlung als Video-on-Demand abrufbar.