NÖGKK: Hilfe bei Zahnweh am Abend

Neu im NÖGKK-Zahnambulatorium Wr. Neustadt: Wochenabenddienst bis 22 Uhr bei akuten Zahnschmerzen und Notfällen

St. Pölten (OTS) - Die Gesundheitsreform wirkt: Das zeigt sich jetzt in Wiener Neustadt, wo die niederösterreichischen Krankenversicherungsträger und das Land Niederösterreich gemeinsam eine zahnmedizinische Versorgungsslücke geschlossen haben. Ab 7. Jänner ist das Zahnambulatorium der NÖ Gebietskrankenkasse (NÖGKK) in der Wiener Straße für Notfälle von Montag bis Freitag von 18 bis 22 Uhr geöffnet, ausgenommen Feiertage. Schmerz- und zahnmedizinische Notfallpatienten brauchen sich nicht telefonisch anmelden; sie müssen nur vor 22 Uhr ins Zahnambulatorium kommen.

Obmann Gerhard Hutter von der NÖGKK freut sich, dass nun auch außerhalb der Öff-nungszeiten von Zahnordinationen Spezialisten für zahnärztliche Notfälle zur Verfügung stehen: "Zahnschmerzen halten sich nicht immer an Ordinationszeiten. Der Wochenabenddienst in unserem Wiener Neustädter Ambulatorium ist eine echte Verbesserung der zahnmedizinischen Versorgung im Industrieviertel und ein Beweis dafür, dass die Gesundheitsreform greift. Das gemeinsame Planen und Steuern ermöglicht optimale Lösungen im Sinne der Patientinnen und Patienten."

Im NÖGKK-Zahnambulatorium werden die Versicherten aller Kassen beraten und behandelt. Wichtig ist, die e-card mitzunehmen. Weiterhin bestehen bleibt der Wochenabendnotdienst im NÖGKK-Zahnambulatorium St. Pölten. Die Notversorgung an Wochenenden und Feiertagen in Niederösterreich wird tagsüber wie bisher durch die Vertragszahnärzte der NÖ Gebietskrankenkasse abgedeckt. Auskunft gibt es über 144 Notruf Niederösterreich.

NÖGKK-Zahnambulatorium Wiener Neustadt
Wiener Straße 69