Eine App für Heiligabend

Wien, Hagenberg (OTS) - Seit geraumer Zeit ist das Smartphone nicht mehr unter dem Weihnachtsbaum wegzudenken. iPhone und Co. steigen Jahr für Jahr in der Gunst der Schenkenden und Beschenkten und liegen unter den beliebtesten Geschenken der ÖsterreicherInnen ganz weit vorne.

Mit einem neuen Gerät ist allerdings meist auch ein aufwendiger Umzug der persönlichen Daten verbunden. Zwei Absolventen der FH Hagenberg haben dafür eine kostenlose App namens "Databoxx" entwickelt, mit der die Übertragung nun schnell und einfach vonstatten geht. Mit nur zwei Fingerklicks kann man all seine Kontaktdaten und Termine auf einen sicheren Server ablegen und sofort auf ein neues Gerät übertragen.

Das Raffinierte daran: Die App funktioniert unabhängig vom Betriebssystem, das heißt egal ob man vom iPhone auf ein Android Handy, oder umgekehrt umsteigt, Databoxx ist für alle gängigen Plattformen kompatibel und verhindert somit die Abhängigkeit von Apple, Android oder Windows Diensten.

Möchte man seine Daten nicht mehr in der Cloud gespeichert haben, so kann man diese schnell und unkompliziert auf der eigenen Webplattform löschen oder weiter als Sicherungskopie verwenden, falls das Handy kapputt geht oder gestohlen wird.

Somit kann das neue Handy sofort in vollem Umfang genutzt werden und einem besinnlichen heiligen Abend steht nichts mehr im Wege.

http://bit.ly/Databoxx-iOS; http://bit.ly/Databoxx-Android

Markus Zarzer (+43 650 24 89 580; markus.zarzer@databoxx.at)