Weight Watchers Österreich bietet Tipps für einen realistischen Gewichtsverlust 2015

Schwechat (OTS) - "Im nächsten Jahr wird alles anders", denken sich viele ÖsterreicherInnen zur Jahreswende. Abnehmen ist dabei einer der häufigsten Neujahrsvorsätze. Rund um Weihnachten und Neujahr tendieren viele ÖsterreicherInnen dazu, sich zu überessen und das eine oder andere Kilo zuzunehmen.

Im Jänner und Februar, versuchen viele Menschen diese Kilos wieder loszuwerden. Für diejenigen mit chronischen Gewichtsproblemen, kann das besonders entmutigend sein.

Mit 40 Jahren Erfahrung im Bereich Gewichtsverlust und Gewichtskontrolle, kennt Weight Watchers Österreich die saisonalen Schwankungen und Herausforderungen der Abnahmewilligen.

In Folge finden Sie nun 5 Tipps von Weight Watchers, wie der Neujahrsvorsatz diesmal gehalten werden kann:

1. Ihr erstes Ziel sollte es sein, 10% Ihres momentanen Gewichtes zu reduzieren. 10% Gewichtsverlust ist ein erreichbares Ziel und hat auch signifikante gesundheitliche Auswirkungen. Der Bluthochdruck und Cholesterinspiegel kann durch die Abnahme gesenkt werden und dies ist eine vielversprechende Aussicht auf ein längeres und gesünderes Leben. Konzentrieren Sie sich immer auf den nächsten Schritt- seien Sie nicht überwältigt von dem Gewicht, dass Sie abnehmen wollen-gehen Sie Schritt für Schritt vor.

2. Die Portionsgröße ist wichtig für eine erfolgreiche Abnahme. Weight Watchers weist darauf hin, dass alles erlaubt ist. Unter Berücksichtigung der Portionsgröße darf alles gegessen werden. Nichts ist verboten, alles ist erlaubt.

3. Sie werden Fehler machen- geben Sie nicht auf! Wenn Sie über Schokolade oder Chips herfallen, verzweifeln Sie nicht. Das kommt vor! Haken Sie den Tag ab und arbeiten Sie weiter an Ihren neuen gesunden Essgewohnheiten. Jeder neue Tag ist eine neue Chance.

4. Sehen Sie Ihre Erfolge. Feiern Sie jedes verlorene Kilo. Eine positive Stimmung ist der Schlüssel zum Erfolg.

5. Neue Gewohnheiten brauchen Übung und Zeit. Ändern Sie Ihre Gewohnheiten langsam. Gehen Sie beispielsweise jeden Tag zusätzlich 10 Minuten extra- so steigern sie Ihre Bewegungsdauer. Dies können Sie von Woche zu Woche steigern. Geben Sie sich selbst Zeit- Sie werden es schaffen.

Wöchentlich finden österreichweit über 300 Weight Watchers Kurse statt. Infos unter www.weightwatchers.at oder 01/ 532 53 53

Weight Watchers Österreich
Mag. Nicole Klammer-Moucka
nk@weightwatchers.at