• 16.12.2014, 09:00:04
  • /
  • OTS0011 OTW0011

Tourismus Provokateur verhilft Jagdhof mit neuer Markenpositionierung zum Erfolg

Das neue Logo des Jagdhof

Bregenz (TP/OTS) - Eine starke Marke und eine klare Positionierung
sind das A und O in der Tourismusbranche. Der Grund ist einfach:
Klassische Hotels findet man wie Sand am Meer. Um aus diesem
Einheitsbrei auszubrechen gehen viele Hoteliers neue Wege. Gemeinsam
mit dem Tourismus Provokateur ist es dem 4 Sterne Hotel Jagdhof
gelungen, sich neu zu erfinden.

Markenpositionierung in professionellen Händen

Heutzutage fällt es den Hotels immer schwerer, sich von anderen
abzuheben und sich im Gedächtnis der Menschen zu verankern. Der
Tourismus Provokateur bietet Kunden der Tourismusbranche die Lösung
für ihr Problem: Mit einem umfassenden Werbemix werden neue Gäste
angezogen und beibehalten. Der vorarlberger Markenexperte verhalf dem
Jagdhof in Obergurgl zu einer gelungenen Neupositionierung und der
Erfolg gibt ihnen Recht: Aus dem klassischen Tiroler Ski-Hotel
entstand ein modernes, familiengeführtes 4 Sterne Bed & Breakfast
Hotel. Dieses Konzept bietet den Gästen die Möglichkeit ihren Urlaub
so flexibel und individuell wie möglich zu gestalten und trotzdem den
Service eines 4-Sterne Hotels zu genießen.

Kreativität als Schlüssel zum Erfolg

Einfallsreichtum ist das Steckenpferd des Tourismus Provokateurs.
Deshalb jonglierte er für den Jagdhof mit kreativen Ideen, schuf eine
einheitliche Bildsprache und generierte ein stimmiges Gesamtbild. "Im
Bereich der Markenentwicklung war es natürlich extrem wichtig
gemeinsam mit dem Jagdhof die Ziele zu definieren. Jetzt spiegelt das
gesamte Corporate Design die Identität des Hotels in allen Bereichen
wider.", so Tourismus Provokateur Thomas Wiesenegger.

Einheitliche Markenkommunikation im Netz umsetzen

Um die neue Marke auch online perfekt in Szene zu setzen wurde ein
Partner des Tourismus Provokateurs ins Boot geholt: Die Salzburger
Marketing Agentur Sportalpen (www.sportalpen-marketing.at) setzte im
wichtigsten Vertriebskanal für Hoteliers - dem Internet - das neue
Konzept nach aktuellsten Standards um. Der Jagdhof erzielte nicht nur
eine einheitliche Markenkommunikation, sondern erreichte etwas, das
nur wenige schaffen: ein Konzept mit Wiedererkennungswert, das sich
durch alle Bereiche zieht.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | Z11

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel