Austria-Kiosk erweitert digitales Angebot

Ab sofort „Abendzeitung München“, „CONCERTO“, „Handelsblatt Magazin“, „Der REITWAGEN“ und „SACHWERT Magazin“ sowie WOMAN-Sonderbeilagen verfügbar – auch 1-Click-Einkäufe möglich

Wien (OTS) - Der digitale Zeitungsstand von APA-DeFacto erweitert sein vielfältiges Angebot an heimischen und internationalen Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen. Auf der Plattform www.kiosk.at stehen seit kurzem fünf weitere Publikationen wie die "Abendzeitung München", "CONCERTO", das "Handelsblatt Magazin", "Der REITWAGEN" und das "SACHWERT Magazin" sowie "Woman" Line Extensions in digitaler Form zur Verfügung.

Münchens größte Boulevard-Zeitung "Abendzeitung München", kurz "AZ", erscheint täglich und informiert über Lokales und Regionales, Gesellschaft, Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur sowie Freizeitempfehlungen aus dem Hauptverbreitungsgebiet München und Teile Oberbayerns.

Österreichs einziges Jazz-Magazin "CONCERTO" bietet alles zu Jazz, Blues, World Music & Pop: Interviews mit Musikern, Porträts von österreichischen und internationalen Künstlern, Szeneberichte, aktuelle Konzertberichte, CD-Kritiken sowie DVD- und CD-ROM-Besprechungen.

Das "Handelsblatt Magazin" liefert sechsmal jährlich einen einzigartigen Themenmix, der die attraktiven und spannenden Seiten der Wirtschaft beleuchtet: Macher und Modestile, Firmen, Trends und Visionen.

"Der REITWAGEN" gilt als eine der international erfolgreichsten Fachzeitschriften für Motorradfahrer. Im deutschsprachigen Raum genießt diese Publikation bei Lesern und Fachleuten Kultstatus. Pro Jahr fährt und beschreibt "das schnelle Motorradmagazin" 50 bis 100 neue Motorräder.
Das "SACHWERT Magazin" bietet Wissen für Anleger rund um Sachwertanlagen wie Immobilien, Edelmetalle, Rohstoffe und Beteiligungen.

Aus der Verlagsgruppe News sind außerdem sämtliche WOMAN-Sonderbeilagen verfügbar, u. a. das große Astro-Magazin "WOMAN Jahreshoroskop", "WOMAN Wedding", WOMAN VIVA, das "Magazin für die beste Zeit im Leben", der "WOMAN Mondkalender" mit täglichen Mond-Tipps für Ernährung, Medizin, Kosmetik & Haushalt sowie "WOMAN Dirndl", das moderne Magazin für Land & Natur.
"Wir legen Wert darauf, im Austria-Kiosk einen ausgewogenen Mix aus aktuellen Nachrichten, Unterhaltung und fundierten Fachinformationen anzubieten", unterstreicht Rüdiger Baumberger, Datenbank-Manager der APA-DeFacto, die breite Themenvielfalt der angebotenen Zeitungen und Magazine als Grundlage für die Attraktivität des digitalen Zeitungsstands.

Der Austria-Kiosk bietet zudem auch 1-Click-Einkäufe an: Diese Funktion - hat man diese bereits einmal genutzt - ist für alle Kreditkarteninhaberinnen und -inhaber (VISA, MasterCard, American Express, Diners Club) verfügbar. "Mit der 1-Click-Funktion ist einkaufen im Austria-Kiosk künftig so einfach wie nie - die Kundinnen und Kunden können binnen Sekunden über ihre Zeitung und Zeitschrift verfügen. Das Feature leistet damit einen wesentlichen Beitrag zur Steigerung der Nutzerfreundlichkeit im Shop, die uns immer ein besonderes Anliegen ist", ergänzt Austria-Kiosk-Produktmanagerin Susanne Pointner.

About Austria-Kiosk:

Der Austria-Kiosk beinhaltet österreichische und internationale Zeitungen, Zeitschriften und Magazine in digitaler Form. Auf der Startseite unter www.kiosk.at findet sich eine Übersicht der angebotenen Medien. Nach einmaliger Registrierung genügt ein Klick plus Eingabe des Passworts, um die gewünschten Publikationen zu kaufen und downzuloaden. Rund um die Uhr erhält man hier die gewünschten Medien gebündelt auf einer Plattform und mit einem Login.

Wo auch immer man gerade ist - die angebotenen Publikationen in PDF-Form können mit einem entsprechenden Reader auf PC, Mac, Laptop und Tablet oder auf jedes andere internetfähige Gerät jederzeit heruntergeladen und gelesen werden. Alle Medien sind ab dem jeweiligen Erscheinungstag 30 Tage im Austria-Kiosk verfügbar. Nach dem Kauf können Sie die Ausgaben auf Ihren Geräten bis zu fünf Mal herunterladen sowie dauerhaft abspeichern. Das Angebot im Austria-Kiosk wird laufend erweitert. An ausgewählten Standorten steht der Austria-Kiosk als FreeLounge zum Online-Lesen ohne Registrierung zur Verfügung.

APA - Austria Presse Agentur
Barbara Rauchwarter
Tel.: +43/1/360 60-5700
E-Mail: barbara.rauchwarter@apa.at